PHP Skript funktioniert nicht richtig

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einem PHP Skript zum eMail Versand.
Ich bekomme immer beim Versuch die Mail zu senden folgende Fehlermeldung:
Warning: mail(): SAFE MODE Restriction in effect. The fifth parameter is disabled in SAFE MODE. in /home/webpages/lima-city/gusi1978/html/kontaktabschicken.php on line 36

Die Mail wird daraufhin auch nicht versendet.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Hier das Skript:

<?php echo 'KONTAKTFORMULAR'; //Hier können Sie das Layout ändern echo ' body { scrollbar-arrow-color : #222222; scrollbar-base-color:#ffffff;} a:link { color:#990000; font-weight:bold;font-size:11;text-decoration:none; font-family:verdana;} a:visited {text-decoration:FF0000} a:active {text-decoration:#FF0000;} a:hover {color:#3366CC; font-weight:bold;font-size:14;text-decoration:none;} .link { color:#990000; font-weight:bold;font-size:11;text-decoration:none;font-family:verdana;} .bgform {background-color:#dddddd; color:#666666; font-weight:bold;font-size:11} .ueber1 { color:#3366cc; font-weight:bold;font-size:16;font-family:verdana;} .ueber { color:#3366cc; font-weight:bold;font-size:11;} .text { color:#777777; font-size:11; font-family:verdana;} .bgtab { background-color:#eeeeee;} '; //Fehlerbehandlung if (!eregi("^[\_\.0-9a-z-]+@([0-9a-z][0-9a-z-]+\.)+[a-z]{2,3}$",$konemail)){$fehler=1; echo'Die von Ihnen angegebene Mailadresse ist ungültig. ';} if($konbetreff==''){$fehler=1; echo'Sie haben keine Telefonnummer eingegeben. ';} if($konfrage==''){$fehler=1; echo'Sie haben keine Kurzbeschreibung eingegeben. ';} if($fehler==1){echo ' [Zurück](javascript:history.back())';} if($fehler!=1){ $konbetreff1=$konbetreff; // Tragen Sie hier Ihre E-Mailadresse ein mail("[[email protected]](mailto:[email protected])", "$konbetreff1", "$konfrage", "From: $konemail ($konname)", "-f $konemail"); echo''; // Hier können Sie den Text, welcher nach dem Abschicken erscheinen soll, eintragen echo' Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde umgehend mit Ihnen Kontakt aufnehmen. '; } ?\> Line 36 ist dies hier: "-f $konemail"); Dort, wo ich meine Mailadresse angebe. Gruß

Hallo,

der safe_mode ist eine restriktive Sicherheitsmaßnahme, um die Sccherheit des Servers zu erhöhen. Im safe_mode funktionieren deshalb diverse Funktionien nicht, oder eben nur teilweise. So auch die mail() Funktion, die keine zusätzlichen Parameter annimmt, wenn sie im safe_mode ausgeführt wird.

Hast du mal versucht, den fünften Parameter wegzulassen? Soweit ich das sehe, ist der gar nicht wirklich nötig. Ich gehe davon aus, dass du die Mail ebenfalls empfangen willst, richtig? Wenn das der Fall ist, dann füge einfach im Feld der Empfängeradresse deine durch ein Komma getrennt ein.

Hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden.

Daniel

Hi,

ich habe schon versucht die Line 36 nach allen mir erdenklichen Mitteln umzuschreiben, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Wenn ich diese Zeile ganz weglasse,dass erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error in /home/host/gusi_1978/kontaktabschicken.php on line 36

Wie muss die Zeile „-f $konemail“); denn umgeschrieben werden?

Gruß

Hi,

ich habe schon versucht die Line 36 nach allen mir
erdenklichen Mitteln umzuschreiben, aber es funktioniert
trotzdem nicht.
Wenn ich diese Zeile ganz weglasse,dass erhalte ich folgende
Fehlermeldung:
Parse error: parse error in
/home/host/gusi_1978/kontaktabschicken.php on line 36

Wie muss die Zeile „-f $konemail“); denn umgeschrieben werden?

Hallo,

mail("[email protected]",
"$konbetreff1",
"$konfrage",
"From: $konemail ($konname)",
"-f $konemail");

Das alles gehört zum selben Befehl „mail“. Umändern musst dus folgendermassen:

mail("[email protected]",
"$konbetreff1",
"$konfrage",
"From: $konemail ($konname)");

Gruss, Omar Abo-Namous