Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einem PHP Skript zum eMail Versand.
Ich bekomme immer beim Versuch die Mail zu senden folgende Fehlermeldung:
Warning: mail(): SAFE MODE Restriction in effect. The fifth parameter is disabled in SAFE MODE. in /home/webpages/lima-city/gusi1978/html/kontaktabschicken.php on line 36
Die Mail wird daraufhin auch nicht versendet.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Hier das Skript:
<?php echo 'KONTAKTFORMULAR'; //Hier können Sie das Layout ändern echo ' body { scrollbar-arrow-color : #222222; scrollbar-base-color:#ffffff;} a:link { color:#990000; font-weight:bold;font-size:11;text-decoration:none; font-family:verdana;} a:visited {text-decoration:FF0000} a:active {text-decoration:#FF0000;} a:hover {color:#3366CC; font-weight:bold;font-size:14;text-decoration:none;} .link { color:#990000; font-weight:bold;font-size:11;text-decoration:none;font-family:verdana;} .bgform {background-color:#dddddd; color:#666666; font-weight:bold;font-size:11} .ueber1 { color:#3366cc; font-weight:bold;font-size:16;font-family:verdana;} .ueber { color:#3366cc; font-weight:bold;font-size:11;} .text { color:#777777; font-size:11; font-family:verdana;} .bgtab { background-color:#eeeeee;} '; //Fehlerbehandlung if (!eregi("^[\_\.0-9a-z-]+@([0-9a-z][0-9a-z-]+\.)+[a-z]{2,3}$",$konemail)){$fehler=1; echo'Die von Ihnen angegebene Mailadresse ist ungültig. ';} if($konbetreff==''){$fehler=1; echo'Sie haben keine Telefonnummer eingegeben. ';} if($konfrage==''){$fehler=1; echo'Sie haben keine Kurzbeschreibung eingegeben. ';} if($fehler==1){echo ' [Zurück](javascript:history.back())';} if($fehler!=1){ $konbetreff1=$konbetreff; // Tragen Sie hier Ihre E-Mailadresse ein mail("[[email protected]](mailto:[email protected])", "$konbetreff1", "$konfrage", "From: $konemail ($konname)", "-f $konemail"); echo''; // Hier können Sie den Text, welcher nach dem Abschicken erscheinen soll, eintragen echo' Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde umgehend mit Ihnen Kontakt aufnehmen. '; } ?\> Line 36 ist dies hier: "-f $konemail"); Dort, wo ich meine Mailadresse angebe. Gruß