PHP sperren

Liebe PHP Meister,

wie kann man PHP Zugriffe sperren, wenn man 2 User hat die auf jeweils ein File im selben Ordner über ein CMS zugreifen?

Ordner_A/user_1.php => ausgelesen und bearbeitet von user_1
Ordner_A/user_2.php => ausgelesen und bearbeitet von user_2

Dabei soll die Datenbankverbindung verfügbar bleiben.
Nur das downloaden oder das auslesen von dem anderen File des anderen Users via php soll gesperrt werden.

Dank für Lösungen?

Ich habe den Eindruck, dass Du die ganze Zeit Fragen stellst ohne sie auch nur ansatzweise inhaltlich zu verstehen.

So wird das nichts.

Tschüss.

Danke ich hab 15 min überlegt, wie die Frage am logischsten Formuliert wird.
Eine einfachere Formulierung ist mir nicht eingefallen.

1 Like

Welches CMS wird genutzt?