PHP Suchmaschine

Hi all,

ich suche eine Suchmaschine mit der ich externe Webseiten (HTML & PHP) durchsuchen kann. Eigentlich genau das gleiche wie google nur halt für ganz bestimmte Seiten. Am beste wäre auch wenn ich einfach nur die Seite direkt (Http://dserver.de/hallo.html) angeben kann

Kennt einer von euch ein Script?
Ich suche schon seit 3 Tagem :frowning:

gruss lennie

Hi,
du meinst ein Script, das du auf deinem Server installierst und mit dem du dann fremde Webseiten nach bestimmten Suchbegriffen durchsuchen kannst?
Ich befürchte das wirds nicht direkt so geben, denn dein Server müsste dann ja erst die eingebene Seite aufsuchen, dort nach dem Suchbegriff suchen, dann alle Links verfolgen, dort wieder auf allen Seiten suchen, usw…
Das Problem dabei wird einfach sein, dass die PHP Timeout Zeit, also die Zeit, die ein Script zum Ablaufen maximal benötigen darf, nach wenigen Seiten überschritten sein wird.

Daher bezwiefle ich, dass es sowas auf PHP basis gibt…

Gruss
Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ich ihn richtig verstehe will er nur auf einer Seite, die er ebenfalls auf der Suchseite angibt nach einem bestimmten Wert suchen können…

d.h. es müssten keine Links rückverfolgt werden…

Macht u.U. beim tracken von dynamischen Seiten sinn z.b.
„wenn im Forum php ein thread mit dem Titelinhalt ‚hilfe‘ auftaucht, dann schick mir eine email“.

ist im Prinzip zu einfach zu lösen als dass es da vorgefertigte Dinge geben würde *g*