Php und browserprobleme?

hi all,
kann das sein das netscape4 probleme haben könnte mit dynamisch includiertem inhalt aus einer php datei???

ich hab zb. folgenden content

$anfcont="
**anfahrt - die beschreibung";
$anfahrt="
anfahrt der text";

je nach link wird eines der beiden varialben geladen, bei n4 erhalte ich immense darstellungsprobleme durch entitaeten (umlaut nach ascii code) wenn ich diese rausnehme sind die probleme teilweise verschwunden, wenn ich am ende obiger inhalte zum bspw ein
einfüge

$anfahrt="
anfahrt der text
";

dann verschwinden weitere probleme…ich bin ratlos, n4 ist mir ein rätsel…kann das mit php zusammenhängen??? apache neueste und php4…

danke für jeglichen tipp**

Hi,

kann das sein das netscape4 probleme haben könnte mit
dynamisch includiertem inhalt aus einer php datei???

nein. Der Browser bekommt absolut nicht das geringste davon mit, daß jemals PHP oder sonstwas serverseitiges hätte im Spiel gewesen sein können.

dann verschwinden weitere probleme…ich bin ratlos, n4 ist
mir ein rätsel…

Netscape 4 nimmt Dir problematischen HTML-Code deutlich übler, als der IE und auch einige andere Browser. Untersuche den Quellcode der Ausgabe(!) auf entsprechende Probleme.

kann das mit php zusammenhängen???

Nein.

Cheatah

hab ich schon geprüft, n4 flippt aus wenn ich entitäten benutze, ohne witz, das seh ich zum ersten mal…er rastet aus wenn er &uumla; bekommt statt ä…so wie es eigentlich sein soll, nehm ich es explizit raus, ists ok…aber änder ich alle sonderzeichen im dokument zu windows sonderzeichen also ü, ä oder ö statt &umlo; dann flippt er wiederum aus, es sind nur einzeln verstreute entitäten im dokument! das kann man doch nicht manuell machen für jede seite, dann könnt ich gleich auf php verzichten und tausend seiten anlegen…

(

hi,

wenn er &uumla; bekommt statt ä…so wie es eigentlich sein
oder ö statt &umlo; dann flippt er wiederum aus, es sind nur

ä = & auml;
ö = & ouml;
ü = & uuml;
(leerzeichen bitte weglassen)

das sollte gehen.

gruss, stefan

jaja, das mach ich doch so seit 2 jahren :smile: hab eben jetzt gerade erkannt, das netscape genau deshalb ausrastet, ich glaubs ja selbst kaum, wie gesagt n4 ist für mich ein rätsel, seit 2 jahren…vielleicht kann man sowas nicht in einem forum besprechen, dass musst du sehen :smile:

trotzdem dank

jaja, das mach ich doch so seit 2 jahren :smile: hab eben jetzt
gerade erkannt, das netscape genau deshalb ausrastet, ich
glaubs ja selbst kaum, wie gesagt n4 ist für mich ein rätsel,
seit 2 jahren…vielleicht kann man sowas nicht in einem
forum besprechen, dass musst du sehen :smile:

???

dann gib doch mal ne url an. vielleicht kann man dann besser urteilen?

gruss, stefan

wenn man z.b. mit php html-quelltext erzeugt, ist es hin und
wieder notwenig newlines einzufuegen.

vor allem sollte ganz am ende ein newline kommen.

damit haben sich nach meiner erfahrung schon viele voodoo-bugs in
wohlgefallen aufgeloest.
ausserdem kann man sich dann auch noch mal den erzeugten
quelltext anschauen und verstehen…

du meinst also

\n

dass hab ich schon versucht und teilweise hast du recht, es hat gewirkt, vielleicht sollte ich diese \n nach einer gewissen logik im text verteilen…??? aber wie ist das mit grossen datenmengen dann? entfällt das mit z. b. mySql??? oder gibts da routinen die solche \n automatisch einfügen???

fragen über fragen :smile:

dank dir
meth

bei mir ist die logik recht simpel:
setzte sie so, wie du es bei einem haendisch-geschriebenen
quelltext tun wuerdest und noch einem am ende.

zum lesen schaden auch \t nichts.

bei mysql generiertem code ist es genauso. meistens hast du eh
eine schleife, in die du es reinpacken kannst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sorry was meinst du mit \t ?

analog zu \n ist das ein tabulator.
schon mal was mit regexp gemacht?

sorry was meinst du mit \t ?

regular expressions? nein leider nicht… :frowning: aber mit flash und php hab ich grad hinbekommen variablen dem flash zum fressen zu übergeben :smile: brauch ich regexp für grosse datenmengen?

nö brauchst du nicht zwingend, sind aber ein maechtiges werkzeug.

und sie sind cool :smile:

her mit den infos :smile: ich hab zwar massig bücher hier aber wenn mir jemand explizit ssagt dies und jenes ist geil dann stürz ich mich draus :smile: