PHP und MySQL Server. Kostenlos!

Hallo Freunde.
Ich möchte xtCommerce bzw osCommerce ausprobiren.
Kann mir jemand kostenlose PHP und MySQL Server nennen, auf denen xtCommerce funktionirt?
Ich hab z.Z. den von www.tripod.lycos.de, doch ich vermute das es auf dem nicht funktionirt, da ich Schwirigkeiten bei der Erstinstalation hatte.

Danke für die Antworten! -_^

Hallo,

http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Oder, falls du es online benoetigst: http://www.campusspeicher.de/
Da konnte man auf jeden Fall bis vor kurzem per Mail einen kostenlosesn Testaccount bekommen.

Ciao! Bjoern

Also ich hät schon gerne nen funktionirenden OnlineShop, online. Zu was würdest du mir raten? Muss auch nicht ganz kostenlos sein! Das mir dem Campusspeicher hat mein vertrauen geweckt. Bist du dir sicher das xtCommerce darauf laufen wird?

Hab grad Bigware_Shop_2_0 ausprobirt. Ist mir irgend wie Sympatischer als xtCommerce. Doch bei der Instalation kam ich wie bei xtCommerce nicht weiter. Da warscheinlich tripod.lycos.de solche Shops nicht unterstützt.

Danke für deine Antworten Bjoern -_^

Hallo,

kostenlos sein! Das mir dem Campusspeicher hat mein vertrauen
geweckt. Bist du dir sicher das xtCommerce darauf laufen wird?

Ganz sicher! Nur mod_rewrite haben die Jungs nicht drauf, also sehen deine URLs eher kryptisch aus.

Empfehlen kann ich im Moment eher nichts. Bis 4000 Artikel waren wir noch recht gluecklich bei 1und1 aufgehoben, danach ging aber die Performance stark in den Keller. Jetzt sind wir bei Hosteurope und soweit auch zufrieden, aber einige Sachen sind schwieriger umzusetzen als bei 1und1.

Hab grad Bigware_Shop_2_0 ausprobirt. Ist mir irgend wie
Sympatischer als xtCommerce. Doch bei der Instalation kam ich
wie bei xtCommerce nicht weiter. Da warscheinlich
tripod.lycos.de solche Shops nicht unterstützt.

XT:Commerce benoetigt PHP und eine MySQL Datenbank (Versionsnummern hab ich grad nicht zur Hand), das wars aber auch schon.

Bigware kenn ich persoenlich nicht, aber beide, sowohl XTC als auch Bigware stammen von OS:commerce ab, sollten sich also aehneln.

Ciao! Bjoern

Du kannst dir einen kostenlosen Virtuellen Server mieten, auf diesem PHP & MySQL installieren und dort deine CMS installieren.
Oder du mietest dir einen kostenlosen Webspace.