Hallo, 2 Probleme habe ich mit einem script:
1.ich möchte eine Variable einer php datei per url übergeben:
Da ich leider sehr wenig Erfahrung habe mit PHP bin ich auf Hilfe angewiesen.Die gewünschte Variable lautet load_last_game.
Wäre folgendes dann richtig?
http://www…/server.php/?var=load_last_game
und wo muss der entsprechende $get_[var] Eintrag in die server.php?
muss bei Befehl $get [var] , var durch die variable ersetzt werden?oder nur um die variable ergänzt werden?
Ich dacht spontan an $_get [´var-load_last_game´]
sorry für alle die die Hände über den Kopf zusammenschlagen aber ich bin absoluter Anfänger.
2.Es geht darum einen Server zu erstellen der permanent im Hintergrund läuft, es dient einem Spiel als Grundlage.
Dazu habe ich in der server.php den Verweis auf die datei site_config.php
die IP des Server habe ich angegeben aber es erscheint der Fehler could not bind to adress.
Weiss jemand woran das liegen kann?
site_config.php:
<?php // Database$dbserver = "mysql"; $dbhost = "localhost"; // database server IP $dbname = "\*\*\*\*"; // database name $dbuser = "\*\*\*0"; // username $dbpass = "\*\*\*\*\*"; // password // Config variables $admin\_login\_try = 5; // number if log-in tries before admin site blocking // Server config //$address = '127.0.0.1'; $address = '80.\*\*\*\*'; // game server IP $port = \*\*\*\*\*; // game server port // Connect to database $dblink = mysql\_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass); mysql\_select\_db($dbname,$dblink); ?\> Vielen Dank für alle Antworten