PHP3 Bug?

if (($page==„2“) and ($id==„6“)) {
print($page / $id);
include(„hallo.htm“);
} else

?>

Bei PHP 4 klappts, PHP 3 will hier irgendwie nicht? Kann mir jemand sagen, wie die richtige Defintion bei PHP 3 heissen muss, damit er das „and“ interpretiert?

Sicher stellt sich jetzt der eine oder andere die Frage, warum nimmt er PHP3, wenn er PHP4 hat: leider hat das System eines Kunden nur PHP3 und der Serveradmin weigert sich, PHP 4 zu installieren (Der Mann ist etwas altmodisch *g*). Klingt doof, ist aber leider so! :wink:

MfG

Daniel

hallo!

probiers doch mal so

if (($page==„2“)&&($id==„6“))

&& -> and
|| -> or

grüsse

Hallo Kai,

hat leider auch nicht funktioniert. Er included mir zwar die erste Definition, die Zweite ignoriert er jedoch vollkommen. Hast du noch einen anderen Vorschlag?

<?php if (($page=="2")) {
include("jobs/uebersicht.htm"); } elseif (($page=="2")&&($id=="6")) { include("index,top.vm"); } else include("jobs/jobs.htm"); ?\> Herzliche Grüße Daniel > [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hat leider auch nicht funktioniert. Er included mir zwar die
erste Definition, die Zweite ignoriert er jedoch vollkommen.
Hast du noch einen anderen Vorschlag?

<?php :
if (($page=="2")) { include("jobs/uebersicht.htm"); } elseif (($page=="2")&&($id=="6")) { include("index,top.vm"); } else include("jobs/jobs.htm"); ?\>

Wenn Du willst, dass bei $page==2 beide includes ausgewertet werden sollen, dann musst Du wohl folgendes schreiben:

<?php if ($page=="2") {
include("jobs/uebersicht.htm"); if ($id=="6") { include("index,top.vm"); } } else include("jobs/jobs.htm"); ?\> Gruss Holger

am besten du sagst dem kunden, er soll den provider wechseln. ich hoffe, das ist nicht so ein „ist ein guter freund von meinem nachbar - provider“ … php4 ist php3 in jeder hinsicht überlegen, und wenn der admin sich das update nicht zutraut, dann ist die ganze sache sowieso etwas dubios.