Hallo,
ich möchte PHP3 offline programmieren wer kann helfen?
Schonmal Danke im vorraus
MfG
Martin
Hallo,
ich möchte PHP3 offline programmieren wer kann helfen?
Schonmal Danke im vorraus
MfG
Martin
Hallo Erhard!
Dies ist nur mit einem Apache- Server möglich!
Diesen kannst Du Dir jedoch unter www.apache.de kostenlos downloaden. Die Installation ist leider manchmal nicht so einfach.
Leider hast Du auch nicht gesagt unter welchen Betriebssystem Du dies machen möchtest. Unter Linux brauchst Du den Apache Server übrigends nicht, er ist dort bereits schon integriert (LAMP). Aber wenn Du jedoch PHP über Windows laufen lassen möchtest, ist dies leider unumgänglich. Dieses System nennt man dann WAMP (Windows +Apache +MySQL +PHP). Hierfür kann ich Dir eine sehr gute Installationsadresse anbieten, mit dieser bekommst Du deinen Apache Server sicherlich zum laufen.
URL: http://thomas.schulz.net/php/wamp/
Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben.
Gruß
BlueskyRW
PS: Versuche ersteinmal PHP ohne MySQL zu installieren (Anleitung 1-3) da funktioniert PHP ohne MySQL schon!
Solltest Du weitere Fragen haben, oder das Problem hiermit nochtnicht gelöst sein, kannst Du mir auch gerne ne Email schicken.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
MOD: Doppelposting
Hallo,
die selbe Frage hast du in „Programmierung“ gestellt.
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass Doppelpostings in w-w-w nicht gern gesehen sind, also nächstesmal bitte nicht mehr.
MfG
Bruno
Dies ist nur mit einem Apache- Server möglich!
Das ist so nicht richtig.
Es gibt ein Apache-Modul unter Linux, das natürlich nur mit dem Apache funktioniert, aber ansich kannst du PHP ganz einfach über CGI ansprechen und das sollte in jedem nicht ganz primitiven Webserver gehen.
Trotzdem empfehle ich auch Apache. So schwierig ist der gar nicht zu installieren, läuft schön als Dienst im Windows und du hast eine möglichst detailgetreue Nachbildung von einer evtl. vorhandenen Linuxumgebung wo dein programm zum Einsatz kommt.
MfG Bruno Haller