PHP4 MySQL--> mysql_fetch_row akzept. result ni

Hallo,

PHP gibt mir immer an der selben Stelle den Fehler aus:

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/html/newgame/fnc_building.php on line 27

Damit wäre dann der u.g. Fetch_Row-Befehl gemeint.

$ress = ("Select $bezeichner from buildings where UID=$UID and lfdnr=$planet")or die ("Bezeichner---von\_Planet---fnc\_building---".mysql\_error());
 list($stufe) = mysql\_fetch\_row($ress);
 $stufe = ++$stufe;
 echo $stufe.$bezeichner;

Die Probleme wäre folgende:

1. Die Variablen geben die richtige Werte zurück, so dass die query da lautet: „Select metall from buildings where UID=1 and lfdnr=1“ In der SQL-Client-Shell (über SSH) gibt diese Abfrage richtigerweise eine ‚1‘ aus.

2. Die Abfrage ist von der Syntax so aufgebaut wie alle anderen (funktionierenden) auch. Ich musste bisher nie explizit angeben welche Datenbank er ansprechen soll; geholfen hats im Übrigen auch nicht.

3. Ich habe auch schon ‚list($stufe) = $ress‘ versucht, bekomme dann aber unsinnigerweise ein ‚T‘.

Egal was ich mache, $stufe bleibt leer, bis ich sie inkrementiere.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß

Alexander

Hi,
im PHP Board wärst du mit der Frage besser aufgehoben. Im Übrigen fehlt mir in deinem Beispiel irgendwie ein „mysql_query“ dazwischen welches erstmal eine gültige Rescource zurückliefert.

Gruss
Quaser

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alexander,

Versuche es doch 'mal mit:

$ress = mysql_query(„Select $bezeichner from buildings where UID=$UID and
lfdnr=$planet“)or die
(„Bezeichner—von_Planet—fnc_building—“.mysql_error());

Mfg,
Pürsti

Vielen Dank! Ich habe tatsächlich mysql_query vergessen; das und nichts anderes war der Fehler… *sichschäm*