PHP4 mySQL Zeigt mir aus der DB gelad. Wert nicht

Hallo… Ein klitzekleines Problemchen:

Ich habe folgenden Source als Login geschrieben:

Wichtig sind hier für mich die Variablen $numb und das Array $myrow[].
In $numb habe ich mir die Anzahl der gefundenen Datensätze speichern lassen und in $myrow[] sollen ebendiese gespeichert werden.

Wenn ich mir die Datensätze dann raushole mit:

for ($a=1;$a

#!/usr/local/bin/php

<?php ###Die Werte vorab für die Datenbank festlegen. Die Variablennamen sollten selbsterklärend sein.
$dbhost = "afisch.mine.nu:3306"; $dbuser = "\*\*\*\*"; $dbpass = "\*\*\*\*"; $dbname = "\*\*\*\*"; #Mit dem Datenbankserver verbinden $dbcon = mysql\_connect ($dbhost, $dbuser, $dbpass); #Datenbank auswähen mysql\_select\_db($dbname, $dbcon); #Query: BenutzeID 'UID' aus der Tabelle 'users' auswählen und die Formulardaten pass und user als Kriterium auswählen $query = "Select UID from users where name='$user' and pass='$pass'"; $result = mysql\_query($query, $dbcon) or die (mysql\_error()); if (mysql\_fetch\_row($result)) { #Das Query Ergebnis dem Array myrow übergeben for ($a=1;$a { $myrow[$a] = mysql\_fetch\_row($result); } $numb = mysql\_num\_rows($result); echo "$numb Anzahl"; for ($i=1; $i { echo "$myrow[$i] UID"; } #Wenn nur ein Benutzer gefunden worden ist, dann die UID in die Session geben und quasi loslegen if ($numb = 1) { #Session starten, damit der Benutzer zurückverfolgt werden kann @session\_start(); $\_SESSION['UID'] = $myrow[1]; $\_SESSION['dbname'] = $dbname; $\_SESSION['dbcon'] = $dbcon; ### Nachdem die Anmeldung nun erfolgreich verlaufen ist, hauen wir die wichtigen Sessionvariablen rein, damit wir den ganzen Müll nicht andauernd ändern müssen, wenn wir mal den Server wechseln (s.o.) und jetzt wollen wir uns in das Spiel begeben zur Übersicht, welche aus einem Frameset besteht mit Navi-Leiste ressi-übersicht und Planetenübersicht = frame.php echo"Anmeldung ok"; ### echo "Anmeldung Newgame User $myrow[0] Anmeldung erfolgreich. Klicken Sie [hier](frame.html), wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden! "; } else { ?\> Kein Datensatz gefunden! Weitere HTML-Funktionen werden noch eingefügt! <?php }
} else { echo " KEin Datensatz gefunden!"; } ?\>

$myrow kann gar nicht zugewiesenw erden, weil das erste ergebnis schon in der if-abfrage rausfliegt, und du bei einer user-pass kombi immer nur eine zeile finden koennen solltest…

> if (mysql\_fetch\_row($result))  
> {  
> #Das Query Ergebnis dem Array myrow übergeben  
>   
> for ($a=1;$a