Servus,
weiss eigentlich jemand wann PHP5 rauskommen soll? Da gibt es ja sehr unterschiedliche Zeitangaben, bzw. es ändert sich ziemlich viel.
Frage daher, weil ich ein bestehendes größeres privates Projekt komplett neu in PHP umsetzen möchte. Will es so weit wie möglich und sinnvoll objektorientiert programmieren. Und PHP5 wäre ja dafür auch (wie man hört:wink: um Längen besser geeignet.
Das Projekt sollte so bis ca. Mitte 2004 fertig sein. Bis dahin sollte es doch eine stabile PHP5-Version geben? Zeitlich eilt es eigentlich nicht. Da ich es aber nebenher (privat) mache, will ich sobald wie möglich damit anfangen - wie gesagt, etwas umfangreicher das ganze.
Macht es Sinn das ganze jetzt schon für PHP5 zu planen? Wie weit sind die momentanen Releases von PHP5? Eingesetzt werden können Sie ja schon - aber wie sieht das mit den Änderungen für die endgültige Version aus? Kann es sein, dass es da noch gravierende Änderungen gibt? Wäre halt blöd, wenn ich das Projekt in PHP5 entwickeln würde und in der endgültigen PHP5-Version ist alles anders…
Wie gesagt, dass ganze ist ein privates Projekt - da würde es auch nichts ausmachen, wenn eventuell mal ein PHP-Bug vorkäme. Ausserdem wäre das ja eine Chance für mich, mich frühzeitig in PHP5 einzuarbeiten.
Also zusammengefasst: Würde gerne irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten anfangen. Zum Einsatz würde es aber erst Mitte 2004 (Juli/August) kommen.