Hallo Ihrs,
ein Bekannter von mir hat sich die phpbb-Forensoftware 2.0.6 installiert. Soweit läuft auch schon alles, nur ein paar Feinheiten sind noch zu machen.
Sein Problem ist momentan, den Zugang zur „Mitgliederliste“ nur registrierten Mitgliedern erlauben zu wollen. Leider habe ich auch gar keine Ahnung von dieser Software und habe nun also mal im Handbuch auf phpbb.de gestöbert, aber irgendwie auch nichts passendes dazu gefunden, wie dies eingerichtet werden kann. Irgendwie muss das doch mit den Berechtigungen der einzelnen Nutzer zu tun haben und vielleicht ist der Mitgliederzugang auch als „privates“ Forum oder so ähnlich einrichtbar…
Eine Googlesuche zu diesem Thema hat mich auch nicht weitergebracht, nur jede Menge Foren, die ebenfalls unter phpbb laufen zutage befördert…
In anderen Foren konnte ich feststellen, dass dort eben der Zugang zu dieser Liste nur registrierten und eingeloggten Mitgliedern erlaubt ist. Hat mir jemand von Euch vielleicht einen Tip, wo ich was dazu nachlesen kann und wie sich das realisieren lässt?!
Grüsse
schuelsche