Phpgroupware installation

Hallo liebe Spezialisten,

ich glaube ich bin einfach zu doof.
ich möchte gerne phpgroupware testen und es dazu auf meinem lokalen rechner installieren. habe mir schon xampp besorgt und soweit ich das beurteilen kann läuft auch alles korrekt. allerdings weiß ich nun nicht wie ich weiter machen soll.

hat jemand evtl. erfahrung mit phpgroupware und kann mir kurz skizzieren wie ich fortfahren muss.

• wo muss ich die entpackten daten von phpgroupware speichern?
  • wie kann ich anschließend auf die startseite zugreifen?

ist sicherlich ganz einfach, wenn man es erst mal begriffen hat, aber der groschen ist bei mir noch nicht gefallen.

ich danke euch schon mal im voraus…

sebastian

ok!

ich bin wirklich zu doof. hab jetzt rausgekriegt wie es funktioniert und bemerkt, dass es wirklich nicht schwer ist.

falls mir jetzt noch jemand sagen kann, ob es möglich ist einen „öffentlichen“ kalender zu führen (bsp. eine gruppe kann hier ihre termine eintragen und alle mitglieder der gruppe sehen diese) und einen nicht öffentlichen (in dem der nutzer seine eigenen termine einträgt, die außer ihm niemand zu sehen bekommen soll), wäre ich sehr dankbar.

momentan ist es nämlich so, dass termine, welche von einem nutzer privat angelegt werden, auch in der ihm zugehörigen gruppe angezeigt werden.

danke

sebastian

Hallo !

falls mir jetzt noch jemand sagen kann, ob es möglich ist
einen „öffentlichen“ kalender zu führen (bsp. eine gruppe kann
hier ihre termine eintragen und alle mitglieder der gruppe
sehen diese) und einen nicht öffentlichen (in dem der nutzer

Das ist das Standardverhalten…

seine eigenen termine einträgt, die außer ihm niemand zu sehen
bekommen soll), wäre ich sehr dankbar.

Haken „Privat“ ist genau dafür…

momentan ist es nämlich so, dass termine, welche von einem
nutzer privat angelegt werden, auch in der ihm zugehörigen
gruppe angezeigt werden.

Aber ohne Text, nur als reservierte Zeit, wenn ich mich richtig erinnere, was ich eigentlich sinnvoll fand…

Wer alles die Termine angezeigt bekommt, kannst du in der Administration bei den ACLs genau einstellen.

Alexander

Danke!
ohne Worte