Phpmyadmin

Hallo allerseits!

Ich hätte eine Frage bezüglich Phpmyadmin und hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich müsste in meiner Datenbank eine zusätzliche Tabelle anlegen, in der Links zu anderen Datenbanken enthalten sind. Das heisst es sind einige Datenbanken aufgelistet, und wenn man raufklickt, erscheint die andere Datenbank im Internet. Weiss irgendwer, ob das in PHpmyadmin möglich ist? Wenn ja, wie funktioniert das?

Bin für alle Antworten sehr dankbar!

Gruß, Belinda

hm,
man kann in Tabellen zwar HTML-Code platzieren und durch Auslesen diesen anzeigen lassen, wodurch man sowas wie du haben willst hinbekommt, aber ob eine solche Funktionalität direkt in phpMyAdmin einzubauen geht möchte ich mal bezweifeln, weiß es aber wie immer nicht hundert pro.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo allerseits!

Ich hätte eine Frage bezüglich Phpmyadmin und hoffe, es kann
mir hier jemand weiterhelfen. Ich müsste in meiner Datenbank
eine zusätzliche Tabelle anlegen, in der Links zu anderen
Datenbanken enthalten sind.

willst du a) auf einen phpmyadmin auf einem anderen rechner verweisen, od. b) mit dem phpmyadmin auf deinem rechner auf andere mysqld auf anderen rechnern zugreifen?

wenn a) hindert dich doch nichts im phpmyadmin einen zusaetzlichen link und eine zusaetzliche seite mit den verweisen zu platzieren
wenn b) einfach in der config.inc.php weitere hosts angeben und in der serverauzwahl anklicken…

Bin für alle Antworten sehr dankbar!

damit waere ich vorsichtig :wink: