PhpMyAdmin Nutzer anlegen

Hi leute

Ich habe da ein kleines Problem beim Anlegen eines Benutzers. Ich hab für morgen eine Präsentation und würde gerne mit der Klasse einzelne Funktionen von PhpMyAdmin durchgehen dies soll jeder an seinen Rechner selbst machen. Nur habe ich auf mehrere Homepages laufen und deswegen auch mehrer Datenbanken. Ich will aber einen Benutzer Anlegen der alles kann außer eben auf die anderen Datenbanken  zuzugreifen. Ich habe bei den Rechten „Show Databases“ schon ausgemacht leider funktioniert dies nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
Und vll. kann mir ja jemand noch erklären was eine Replikation ist ?
Danke euch schonmal =)

Hallo ,

im handbuch steht

Wurde der Server mit der Option --skip-show-database gestartet, dann können Sie diese Anweisung ohne die Berechtigung SHOW DATABASES überhaupt nicht verwenden.

also mal versuchen den server so zu starten und gucken wie es sich dann mit besagtem verhält .

Replikation
ist das verdoppeln der information

Vereinfachter Sinn :
Alles was wir in den Master Server eingeben
wird auf die Slave Server verteilt und sind somit
dort vorhanden . Damit haben nun mehrere Datenbanken den gleichen Inhalt und es können die Abfragen auf mehrere Server verteilt werden und somit viel mehr user bedienen . Änderungen haben allerdings den gleichen weg , es müssen alle datenbanken geupdatet werden um die replikation zu erhalten .

Genau :
http://dbs.uni-leipzig.de/buecher/mrdbs/mrdbs-91.html