PHPNuke

Hallo!

Kennt jemand PHPNuke und hat schon Erfahrungen damit gemacht? Kann man den Code gut an seine eigenen Bedürfnisse anpassen?

Schreibt einfach was ihr zu sagen habt.

Ulli

Hallo Ulli

Kennt jemand PHPNuke und hat schon Erfahrungen damit gemacht?
Kann man den Code gut an seine eigenen Bedürfnisse anpassen?

Kenne ich ganz gut allerdings in einer älteren Version. Ich persönlich würde PostNUKE eher empfehlen. PHPNuke hatte damals schon einige Sicherheitslücken, die von den Entwicklern nie richtig ernst genommen wurden. PostNuke achtet hier mehr auf Sicherheit und wurde aus PHPNuke entwickelt (ist also prinzipiell das gleiche System).

Änderungen sind leicht zu machen, wenn Du Dich gut mit HTML und PHP auskennst. Für Anfänger ist es eher schwieriger, aber es gibt schon einige gute Design-Vorlagen, die man fertig verwenden kann (sowohl bei PHPNuke als auch PostNuke).

Das Grundprinzip ist allerdings immer das gleiche. Also daran kann man nur schwer etwas ändern. Es gibt immer zwei Seitenbereiche links und rechts (die man auch weglassen kann) und den Hauptbereich in der Mitte. Wenn man mit der Aufteilung zufrieden ist, kann man das Layout fast beliebit ändern, solange es mit einer HTML-Tabelle erzeugt werden kann.

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Gruß
Marian