Hallo zusammen! Ich schreibe eine Arbeit, wo ich etwa 100 Phraseologismen mit Professionalismen finden soll. Ich habe schon 48. Helfen mir bitte Phraseologismen mit professionellen Lexik zu finden. Vielleicht kennen sie einige Internet-Seite. Vielen Dank!!!
Hallo,
Ich habe
schon 48.
Wäre gut, wenn wir die erfahren könnten - dann vermeiden wir Mehrfachausdrücke.
Gruß, Maresa
Keepen das hands in pockets
Servus Maresa,
Obacht - die untoten Archiv-Artikel wechseln jetzt offenbar auch eine Zeit lang das Datum, während sie aus dem einen Keller in den anderen über das Forum geschaufelt werden. Ist mir heute auch passiert - ich habe vorhin auf einen geantwortet, der angeblich von heute war, und jetzt ist er wieder von 2012.
Ich glaub aber nicht, dass Catrin das hören möchte - sie hat ja ausdrücklich darum gebeten, das Bugs-Brett nicht so vollzuschreiben…
Schöne Grüße
MM
Servus und danke,
ich war ziemlich sicher, dass der Artikel so schien, als wäre er von heute.
Aber ich gebe zu, man sieht ja vor lauter As die Artikel kaum mehr.
Abgesehen davon und auch durchaus nicht als eventuelle Ausrede für die Crew - ich glaube, die heißen seit ein paar Tagen so: ich finde/fand es ja ganz amüsant, in alten Artikeln zu lesen - so von wegen „früher war alles besser“.
Ich glaub aber nicht, dass Catrin das hören möchte - sie hat
ja ausdrücklich darum gebeten, das Bugs-Brett nicht so
vollzuschreiben…
Aber ihre ehrlichen Bemühungen um ein wenig wehrhaften Zynismus gefallen mir schon wieder fast…aber nur fast:smile:)
Lieben Gruß und schönen Abend noch, J.