Hallo,ich möche Anfang Mai nach Phuket reisen,wie kann man da so das Wetter einschätzen mit Luftfeuchtigkeit und Temperaturen…
Lieben Dank,David
Hallo,ich möche Anfang Mai nach Phuket reisen,wie kann man da so das Wetter einschätzen mit Luftfeuchtigkeit und Temperaturen…
Lieben Dank,David
Hi,
wie überall in Südostasien: um die 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit.
„Die Trockenzeit läuft von November bis April. Die wärmsten Monate sind April und Mai. Die Temperatur kann bis zu 35 Grad steigen. In der Region Phuket kann man von 2 Regenzeiten sprechen. Im Mai beginnt die kleine Monsunzeit, in der der Regen häufiger und unvorhersehbarer ist. Manchmal regnet es einige Tage am Stück. Dann wieder scheint tagelang die Sonne. Das ist natürlich kein Grund, nicht in diese Region zu reisen, aber Sie sollten im Blick behalten, dass man manchmal einen Strandtag gegen einen Ausflugstag eintauschen muss. Der kleine Monsun dauert bis Mitte Juni. Die Monaten Juli und August kann man noch gut auf Phuket verbringen. Die Chance auf Sonne oder Regen ist 50%. Mitte August beginnt die echte Regenzeit, die ihre Spitze im Oktober erreicht. Nicht die beste Zeit, um Phuket, Krabi oder Raya zu besuchen. Anfang November zeigt sich die Sonne wieder häufiger und hört der Regen allmählich auf.“ http://www.erlebe-thailand.de/Klima_Thailand.htm
Gruss
K
Hallo,
ab April mußt Du schon mit deutlich mehr Regenfällen (eher -güssen) rechnen (bis einschl. November, da wird es langsam weniger). Die Regenfälle, die ich dort bei einigen Aufenthalten erlebt habe, sind selten ein gemütliches Plätschern. Aber das Schöne dabei: Es ist dennoch immer sehr angenehm warm. Dann läuft man halt (oben) mit Schirm oder Regenjacke und (unten) mit Badeschlappen…
Gruss, hemba