Ich hoffe dein Physiktest lief erfolgreich, bei so leichten Fragen! Bitte versuche die Lösung ersteinmal selber zu finden, dann besteht auch die Möglichkeit etwas dabei zu lernen. Die Fragen sind die leichtesten, die man zu diesem Stoffgebiet stellen kann. Die Lösungen verrate ich nicht, aber ich erkläre dir sehr gern, wie man generell an so ein Problem herangeht. Probier es aus, und du wirst mit weiteren Aufgaben keine oder nur wenige Probleme haben.
Zuerst suchst du nach der genauen physikalischen Größe, nach der gefragt ist. Wenn du die hast, such nach möglichst vielen weiteren Größen, die gegeben sind. Wenn du das gemacht hast, suchst du nach einer Formel für die gesuchte Größe. Jetzt überprüfst du welche der in dieser Formel benutzten Variablen deinen gegebenen Größen entsprechen. Einsetzen, fertig.
Bei einigen Formeln sind noch weitere Berechnungen anzustellen, z.B. muss aus einer Dichte und einem Volumen eine Masse bestimmt werden. Sowas fällt einem aber spätestens dann auf, wenn man das zum drittem mal selber gerechnet hat.
Probier es, das kann sogar Spaß machen solche Aufgaben zu lösen! Konkrete Fragen werden hier übrigens generell lieber beantwortet als Fragen des Typs „Wer möchte meine Hausaufgaben lösen?“.