Liebe® Keksesser/in,
Ich besuche ein Gymnasium in der achten Klasse!
Wir haben für den versuch bis Donnerstag(15.3) Zeit.
na das liest sich doch schon viel besser und hilft mir auch, Dir eine Antwort zu geben:
Soll ein Experiment machen.
Diese Überschrift stammt doch von Dir oder ?
Kann es nicht sein, daß Ihr dann in der Klasse „GEMEINSAM“ ein Experiment macht und ihr Euch jetzt nur Gedanken zur Vorbereitung darauf machen sollt ?
Stelle Aussagen zur Problemstellung, Vermutung, Materialien für Bogen und Stütze, Versuchsdurchführung und Schlussfolgerungen zusammen!
Du sollst also sagen, was das Problem beim Bau einer Bogenbrücke sein könnte. Welche Materialien sind für den Bau des Bogens und welche Materialien für die Stütze geeignet.
Woraus baut man denn üblicherweise Brücken ? Gib doch einfach mal „Bogenbrücke“ bei Google ein, schalte auf die Bildersuche und betrachte Dir die Bilder, der verschiedenen Bogenbrücken, die Google dann gefunden hat.
Realisiere unterschidliche belastungen.
Dies halte ich für 8te Klasse ein bischen arg schwer. Ich gehe davon aus, daß ihr den Versuch dann gemeinsam in der Klasse mit unterschiedlichen Belastungen (hohes Gewicht auf der Brücke, niedriges Gewicht auf der Brücke) machen werdet.
Ich hoffe ich konnte Dich ein bischen anleiten, dazu, wie Du Dir selbst helfen kannst.
Schöne Grüße
Seekater
(PS: „Kater“ ist eine männliche Katze, ich bin auch männlich. „Keksessen“ ist ein Verb, was kein „Geschlecht“ hat. Deshalb sind Substantive als Nickname in Foren besser wie Verben - man weiß dann einfach besser wie man sich anreden soll.)