Physik Schwerelosigkeit

Liebe/-r Experte/-in,
ich suche Informationen zu folgender Frage:
Gibt es technisch die Möglichkeit, Schwerelosigkeit - z.B. in einem geschlossenen Gehäuse - herzustellen / zu simulieren? Das Ganze natürlich hier auf unserem Blauen Planeten :smile:
Wenn ja: wo kann ich dazu Informationen erhalten?

Danke für jede freundliche Antwort

Walter

Hi du !!!

was ich weiss geht das offiziell nicht,
auser im flugzeug,wenn es in ca.10km höhe ist, und dann im sinkflug runtergeht,dann ist man für ein paar min. schwerelos,
oder in einer zentrifuge für zb. kampfpiloten, aber da ist man nicht schwerelos,sondern die zentrifugalkraft setzt die erdanziehungskraft auser kraft,aber man ist halt in einen sessel gepresst,
oder du informierst dich mal über hitlers geheime wunder waffen,
die hatten nachweislich 1922 mit so einen experiment begonnen, das dann in der Glocke endete,in der glocke liefen 2 oder 3 metallscheiben übereinander die unter starkstrom gesetzt wurden und damit ein magnetfeld erzeugten,das die grafitation auser kraft gesetzt haben soll und sogar funktioniert haben soll,
leider haben die amis einige hundert deutsche ingenieure die an dem projekt arbeiteten nach dem krieg in die usa geholt, wo sie dann an der weiterentwicklung arbeiteten,
aber da ja die aera 51 und die nasa an geheimprojekten arbeiten,wird uns da keiner auskunft geben,
ich würde es mal mit hitlers glocke(Haunebu)probieren,da findest du im i net einiges darüber
ich hoff es hilft dir weiter

gruss thomas