Hi,
kennt jemand ein Online-Lexikon, das pyhsikalische Begriffe (z.B. Tunnelefekt, Farbladung, Potentzialtopf, etc.) einfach und auch für Laien verständlich erklärt?
Hi,
kennt jemand ein Online-Lexikon, das pyhsikalische Begriffe (z.B. Tunnelefekt, Farbladung, Potentzialtopf, etc.) einfach und auch für Laien verständlich erklärt?
Gib Deine Fragen doch einfach bei GOOGLE ein und lies unter VIKI zB. Oder gib Physik Lexikon ein. eck.
Hallo
Den Tunneleffekt z.B. einfach und für einen Laien leicht verständlich zu erklären ist schon verdammt schwer. Ein Buch, das dass kann kenn ich nicht.
Ich würde zu den zusätzlichen Erklärungen aus Wikipedia noch folgendes Beispiel hinzufügen:
Ein Mann wirft einen Ball gegen eine Wand, dieser prallt zurück.Immer wieder. Die Zeit vergeht und der Mann wird immer älter und älter. Sein Bart wird lang und grau, immer länger, immer grauer. Doch eines Tages, vielleicht nach ein paar Millionen Jahren, ist der plötzlich weg und an der anderen Seite der Wand wieder aufgetaucht und davongeflogen.
Das wäre der Tunneleffekt, ich fürchte aber das bringt dich nicht weiter.
Wie soll wann auch sonderlich gut erklären, wenn Gesetze überwunden werden? Ein paar Dinge wird man nie wirklich gut erklären können.
Gruß
Florian