Hallo Daniela
Die gute Nachricht vorweg: dein Problem ist lösbar 
In der Frage nach der Zeitdauer zum erwärmen des Wassers verstecken sich zwei Teilaufgaben.
Zunächst musst du berechnen, wie viel Energie notwendig ist, um das Wasser zu erwärmen.
Wenn das weißt, musst du anschließend berechnen, wie lange es mit dem Wasserkocher dauert diese Energiemenge zuzuführen.
Zunächst zur Frage nach der für die Erwärmung notwendigen Energiemenge. Dafür sind drei Faktoren ausschlaggebend:
- Die Masse des zu erwärmenden Stoffs
- Die Temperaturdifferenz um die der Stoff erwärmt werden soll
- Die „spezifische Wärmekapazität“ des Stoffs (eine Materialkonstante, jeder Stoff verhält sich beim erwärmen unterschiedlich)
zu 1.
Die Masse lässt sich einfach berechnen. Praktischerweise hat 1 kg Wasser ein Gewicht von 1 kg. Die in der Aufgabenstellung gegebenen 2 l Wasser ergeben also 2 kg. Wenn dus mehr Formelmäßig brauchst:
m = rho * V = 2 kg
mit
rho = 1000 kg / m^3 = 1 kg / dm^3 = 1 kg / l
v = 0,002 m^3 = 2 dm^3 = 2 l
zu 2.
Die Temperaturdifferenz ergibt sich aus der Endtemperatur minus der Starttemperatur.
T_Änderung = T_ende - T_start = 80 °C = 80 K
mit
T_ende = 90 °C
T_start = 10 °C
zu 3.
Die spezifische Wärmekapazität ist eine Materialkonstante die den „Energiebedarf“ beschreibt um 1 kg eines bestimmten Stoffs um 1 °C (bzw. um 1 Kelvin) zu erwärmen. Jeder Stoff hat eine andere Wärmekapazität. Solche Werte stehen in Tafelwerken oder auch auf Wikipedia entnehmen. Für Wasser gilt:
c = 4,19 kJ / (kg * K)
Jetzt wo 1., 2. und 3. geklärt ist lässt sich die Energiemenge berechnen die man braucht um 2 l Wasser mit einer Wärmekapazität von 4,19 kJ / (kg * K) von 10 °C auf 90 °C zu erwärmen:
Q = c * m * T_Änderung = 4,19 kJ / (kg * K) * 2 kg * 80 K = 670,4 kJ = 670400 J
Bleibt nur die Frage, wie lange braucht der Wasserkocher um diese Energiemenge bereit zu stellen? Entscheidend dafür sind die Leistung des Wasserkochers sowie dessen Wirkungsgrad. Letzterer berücksichtigt, dass ein Teil der dem Wasserkocher zugeführten elektrischen Energie nicht an das Wasser übergeht (wie es eigentlich sein sollte), sondern z.B. an die Umgebung abgegeben wird. Die effektive, also tatsächlich an das Wasser übertragene Leistung berechnet sich folgendermaßen:
P_eff = P * n = 500 W = 500 J / s
mit
P = 1000 W
n = 50 % = 0,5
Da nun die effektive Leistung des Wasserkochers bekannt ist, können wir endlich die Frage beantworten, wie lange der Wasserkocher braucht um das Wasser wie vorgegeben zu erwärmen. Dazu müssen wir zunächst die Definition der Leistung betrachten: Leistung gibt an, wie viel Arbeit bzw. Energie pro Zeiteinheit umgesetzt wird. Dementsprechend:
P_eff = Q / t
Nach der Zeit umgestellt ergibt sich:
t = Q / P_eff = 670400 J / (500 J / s) = 1340,8 s = 22,346 min = 22 min : 20,8 s
Ich hoffe ich konnte dir damit (rechtzeitig) weiterhelfen.
Wenn du noch Fragen zu den Formeln hast oder nicht so ganz verstehst warum ich das so gerechnet habe, dann schreib mir! Das lässt sich sicher klären 
Schöne Grüße
Sebastian