Physiker am Start

  • damit das Wissenschaftsbrett nicht überlastet wird, an dieser Stelle die Geschichte von den drei Naturwissenschaftlern und dem Sprungtuch:

Brand in einem Gebäude, in dem verschiedene naturwissenschaftliche Institute untergebracht sind. Keiner der Fluchtwege ist noch passierbar, Feuerwehr steht mit einem Sprungtuch unten vor dem Gebäude, drei Leute haben sich auf das Flachdach gerettet und werden per Megaphon aufgefordert, zu springen.

Der Chemiker tritt an die Dachkante, peilt das Sprungtuch über den Daumen an, nickt, springt und ist gerettet.

Der Biologe gibt sich ein paar herzhafte Backpfeifen für eine unterstützende Adrenalinausschüttung, nimmt einen kurzen schnellen Anlauf, springt und ist gerettet.

Der Physiker tritt an die Dachkante, überlegt kurz, markiert auf dem Dach vier Punkte im Abstand von jeweils 60 cm für den Anlauf, nimmt Anlauf und schwebt dann auf einer parabolischen Bahn in den Himmel.

Was ist passiert?

  • Ansatz richtig, Rechenweg richtig, aber Vorzeichenfehler!
10 Like

Geht ein Neutron zur Disko; sagt der Türsteher „Heute nur für geladene Gäste“

6 Like

Kommen drei Mathematiker in eine billige Kneipe. „Drei Bier für Euch?“ fragt der Barkeeper. Der erste „weiß ich nicht.“ Der zweite "weiß ich nicht. " Der dritte „ja“.

Der kommt besser, wenn einem der Hörer gegenübersitzt und man die Entwicklung der Erkenntnis des Verstehens im Gesicht beobachten kann.

5 Like

Du hast den Mathematiker vergessen.

Der wacht von dem ganzen Tumult auf, sieht den Brand, dann die Feuerwehr mit dem Sprungtuch, und schläft dann beruhigt ein - denn es gibt ja eine Lösung für das Problem!

4 Like

Erinnert ein Bißchen an FAZ. Was außer Sinnlosem steht in ihr?

Mal was, um den eigenen Berufsstand zu verteidigen (nichts gegen Mediziner).

Sagt der Professor zu seinen Studenten dass sie das Telefonbuch auswendig lernen sollen.
Medizinstudent fragt: Bis wann?
Ing. Student fragt: Warum?

Gibt bestimmt auch noch einen dritten (wie üblich) und vierten??.. :slight_smile:

A Mathematician walks into a bar.
He says „ouch“.

Naja, dafür bist du ja der Experte, ne?

Sinnbefreites, das als Ruß Ähnliches in einer Zigarre ist, ist was anderes als Sinn LOSES, das von einem Informationsweiterleitesystem weitergegeben wird.