Physiker sind witzig ^^

Den Witz hab ich gerade gefunden… Ultra XD

Ein Physiker soll erklären, warum es in der Eisenbahn so rumpelt. Er geht natürlich streng logisch vor. Zuerst begutachtet er die Lok, von der kommt das Geräusch nicht, die Lok kann also vernachlässigt werden. In jedem Wagen rumpelt es genauso, also kann das Problem auf einen beschränkt werden. Der Physiker horcht noch einmal und das Rumpeln kommt von unten. Also kann auch der Oberbau vernachlässigt werden. Der Unterbau besteht aus Achsen und Rädern. Die Achsen müssten gut geschmiert sein. Bleiben die Räder. Die Räder können mit guter mathematischer Genauigkeit als Kreise beschrieben werden. Kreisflächeninhalt ist Pi R Quadrat. Pi ist eine Konstante, die rumpelt nicht. Man kann davon ausgehen, dass nach einer Weile Fahrt auch der Radius konstant ist. Man kann also beides wegstreichen. Was bleibt übrig? Das Quadrat! Und dass ein Quadrat rumpelt, ist ja klar!..

Guten Tag.

Das ist gar nicht übel!

Machen wir doch einfach mal das hier zum PW.

Zum als Pflichtwitz geeigneten homogenisierten Block mit Atomhülle und Quantenstrahl:

Bei einem Physiker installieren Fachkräfte mehrere Heizkörper neu; in ein paar Räumen werden hier und da einige Heizkörper durch andere, vielleicht kleinere, ersetzt etc. etc. (Erklärung des Begriffs „Fachkräfte“: Heizungsmonteure). O. K. Von dem Physiker gefragt, wie hoch denn bei Thermostatstellung 3 die Temperatur im Raum sei, antwortet der Meister ihm (da er sich ja etwas detaillierter mit der Frage beschäftigen will), daß natürlich bei strengem Frost beim Lüften die Temperatur im Sturzflug nach unten fallen wird.

Da antwortet der Physiker: „Dann ist es kein Thermostat.“

Gute Witze schreibt manchmal das leben selbst. Dieser soll als Pflichtwitz gelten.

Die folgende Szene ereignete sich tatsächlich in einem Physik-Hauptseminar:

Der Student zeigt in einem Vortrag eine Folie, auf der der Graph der Funktion f(x) = |(sin x)/x| zu sehen ist und bezeichnet sie fälschlicherweise mit f(x) = (sin x)/x. (Die fehlenden Betragsstriche sind im Folgenden Gegenstand einer Diskussion. Es hilft, wenn man sich die Graphen der beiden Funktionen und den Graph der Funktion f(x) = ((sin x)/x)² vorstellen kann.)

Physiker 1: „Wieso ist die Funktion im Schaubild an keiner Stelle negativ?“
Student: (ratlos)
Physiker 2: „Ist doch klar, gemeint ist in Wirklichkeit die Funktion f von x gleich Sinus x durch x, Quadrat!“
Physiker 1: (mit Blick auf die Knicke im Graphen) „Aber ein Quadrat hat doch keine Ecken!“
Physiker 3: „Doch! Ein Quadrat hat sogar vier Ecken!“

(ok, ist vielleicht eher ein Minderheitenwitz. Also - ich meine - ein Witz *für* Minderheiten, nicht *über* Minderheiten…)

Der ist echt gut. Ich leg noch einen nach.

PW:

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Biologe stehen vor einem Fahrstuhl. Es steigen 9 Personen in den Fahrstuhl. Kurze Zeit später kommt der Fahrstuhl wieder und es steigen 10 Personen aus.
Was denken sich die drei jeweils?

|

Der Biologe: Aha, die haben sich scheinbar vermehrt!
Der Physiker: Naja, 15% Rechenungenauigkeit!
Der Mathematiker: Wenn jetzt noch einer reingeht, ist keiner mehr drin.

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Philosoph stehen auf dem Dach eines brennenden Hochhauses. Die einzige Möglichkeit, den Flammen zu entkommen, besteht in einem Sprung in den kleinen Pool vor dem Hochhaus.

Der Philosoph meint: „Wenn es einen Gott gibt wird er mir schon helfen.“ Er springt und verfehlt den Pool um Längen.
Der Physiker nimmt Taschenrechner und Notizblock, rechnet eine Weile, nimmt Anlauf und springt genau in die Mitte vom Pool.
Auch der Mathematiker rechnet eine Weile mit Taschenrechner und Notizblock. Als er fertig ist nimmt er Anlauf, springt und fliegt nach oben.
Was war passiert?

Vorzeichenfehler!

Der örtliche Trachtenverein Grün-Weiß winkt an seiner Radarfalle ausgerechnet Heisenberg heraus. Wütend ruft der Sheriff:
„Wissen Sie eigentliche WIE SCHNELL Sie gerade gefahren sind??“
Antwortet Heisenberg in aller Ruhe: „Nein. Aber ich weiß sehr genau, WO ich gerade war…“

Der Theologe: Ein Wunder!

Also den find ich auch klasse ^^ Daumen hoch

PW:
Wer zuletzt lacht hat den höchsten Ping

PS: Außerdem find ich es gut, dass mein witz noch mehr gute aus der Richtung hervorgelockt hat :wink:

Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker uebernachten nacheinander in einem Hotel, das die dumme Eigenschaft hat, jede Nacht zu brennen.
In der ersten Nacht schläft der Ingenieur in dem Hotel. Das Zimmer beginnt zu brennen. Der Ingenieur wacht augenblicklich auf, nimmt den Feuerlöscher und erstickt das Feuer im Keim.
Die zweite Nacht. Der Mathematiker schlaeft wie ein Baby. Das Zimmer geraet in Brand. Der Mathematiker wacht auf, sieht das Feuer und den Feuerloescher. Er stellt fest: „Das Problem ist lösbar“, dreht sich um und schlaeft weiter…
In der dritten Nacht, der Physiker. Das Zimmer fängt wieder Feuer. Der Physiker schlaeft etwas laenger (da kein Assistent anwesend ist, der ihn wecken koennte). Schliesslich wacht er dann doch auf und ist von diesem Phaenomen Feuer hellauf begeistert. Er stirbt in den Flammen auf der Suche nach einem geeigneten Thermometer.

Eigentlich kennt ja jeder, der mal Physik oder Mathe studiert hat diese Witze und egal ob es sich um einen Heißluftballon, eine Herde Schafe, einen Aufzug, eine Gulaschdose, einen Kühlschrank, die Aufgabe 2+2 … oder sonst etwas geht - es läuft immer darauf hinaus, dass der Mathematiker der Dumme ist.

Einen finde ich jedoch herausragend, obwohl er ausnahmsweise mal meine Zunft trifft:

PW:

Ein Ingenieur, ein Mathematiker und ein Physiker wollen beim Pferderennen wetten. Also beschließen sie, dass jeder für sich einen Vorschlag ausarbeiten soll, auf welches Pferd gesetzt werden soll. Ein paar Tage später treffen sie sich wieder:

I: „Wir sollten auf Calypso setzen. Da haben wir die größten Chancen.“
M: „Woher willst Du das wissen?“
I: „Ich habe mir den Körperbau aller Pferde angeschaut, in Gedanken Muskeln, Knochen und Sehnen jeweils auseinander genommen und genau vermessen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Calypso die mit Abstand perfekteste Maschine ist.“
M: „Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Calypso gewinnt?“
I: „Ich schätze 25%.“
M: „Ha! Da ist meine Methode aber viel erfolgsversprechender: Ich habe mir die Ergebnisse aller Pferderennen der letzten Jahre angeschaut. Unter Berücksichtigung aller mir zur Verfügung stehender Daten und unter Anwendung aller möglichen statistischen Verfahren habe ich herausgefunden, dass Rosinante eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 33% hat. Das ist natürlich deutlich mehr als Calypso, also sollten wir auf Rosinante setzen! Was meinst Du dazu, Physiker?“
P: „Pfff! Pillepalle. Ich habe eine Formel, die für jedes Pferderennen in der Vergangenheit und in der Zukunft den Sieger berechnen lässt.“
M: „Und die Trefferwahrscheinlichkeit?“
P: „100%.“
M+I: „Das ist nicht möglich!?!“
P: „Doch.“
M: „Wie soll das gehen? Irgendeinen Haken muss die Sache doch haben!“
P: „Okay, ich gebe zu: Sie hat einen Haken. Meine Formel gilt nur für punktförmige Pferde im Vakuum.“

Michael

Auf dem Campus tänzeln ein Ingenieur, ein Mathematiker und ein Physiker mit vielerlei Gerät um einen Fahnenmast herum.
Kommt ein Anglist vorbei und erkundigt sich was die Herren gerade machen.
„Wir versuchen die Höhe zu ermitteln“
Der Anglist nimmt die Stange aus der Halterung, legt sie hin und nimmt ein herumliegendes Massband zu Hilfe.
„6 Meter 34“
Der Physiker schüttelt lachend den Kopf:
„Philologen! - Wir suchen die Höhe und DER sagt uns die Länge…“

„Nein. Aber ich weiß sehr
genau, WO ich gerade war…“

der ist geil!

PW

woran erkennt man einen Chemiker auf dem Klo?
Er wäscht sich vor dem Pinkeln die Hände