Hallo,
ich habe demnächst eine Physiologie Prüfung und mir ist da einiges unklar, weshalb ich auf Hilfe hoffe 
Ich weiss, dass physiologische Änderungen der Leukozyten, wie nach Nahrungsaufnahme, Neugeborenen, erhöhter Anstrengen, Schwangerschaft, Menstruation und nach Kälte, die Leukozyten Zahl erhört ist und bei Nahrungsverweigerung und bei älteren Leuten niedrig ist aber warum ist das so ?
Warum ist bei manchen Sportlern nach dem Sport die Thrombozyten Zahl erhöht ? Gibt es einen physiologischen Faktor, der die Thrombozyten Zahl sinken lässt ?
Albuminurie hat als physiologische Faktoren: Stress, physische Anstrengung, hohen Emotionen, Fieber und Kälte Erfahrung. Auch hier ist wieder die Frage, warum ? Ich kann mir das nicht erklären.
Erhöhte Creatinine Werte kommen durch: Physikalische Anstrengung, frieren, Schmerz, Angst und Durst. Hier komm ich soweit, dass ich mir vorstellen kann, da Creatinine ein Stoffwechselprodukt der Muskeln ist, dass durch hohe Anstrengung bei z.B. Bodybuildern und bedingt durch das Zittern der Muskeln bei Kälte, die Erhöhung entsteht aber was Angst, Schmerz und Durst damit zu tun hat, kann ich mir nicht erklären.
So, das waren soweit alle Unklarheiten
Danke !