Physiotherapeuten Öffnungszeiten

*Hallo Forumsmitglieder,

weiß jemand, ob die Praxen der Physiotherapeuten * wieder öffnen dürfen, z.B. in BW?, oder ob sie überhaupt schließen mussten?

Vielen Dank für jede Antwort
loewe41

Du kannst Dich für BaWü hier informieren:

Besser wäre es aber Dich telefonisch bei Deinem Therapeuten zu erkundigen, das gleiche gilt für Fitnessstudios.

Da Du ja nicht explizit NUR nach BW gefragt hast, sondern „z.B. in BW“ hier ein Beispiel aus einem anderen Land: in Bayern durften sie die ganze Zeit ihre Dienste anbieten, aber nur im Rahmen der Notfallversorgung.
Zumindest bei dem mir bekannten Physiotherapeuten gab es aber trotzdem große Einbrüche auch bei der Bestandskundschaft, weil viele Leute insgesamt mehr Risiko als Nutzen sahen und die Termine verschoben.

2 Like

Hallo,
in NRW waren die Praxen ebenfalls durchgehend geöffnet.
Weil viele Patienten von sich aus z.Z. wegen der Ansteckungsgefahr auf Behandlung verzichten, sind Termine sehr kurzfristig zu bekommen.
Die Physiotherapeutin klingelt regelmäßig an, dass die Tochter dennoch kommen könnte.
Ärzte würden dafür auch Verordnungen ausstellen. Das habe ich nicht geprüft.
Lungentechnisch ist die Tochter vorbelastet und wir praktizieren sociale distance!
In einem Interview auf WDR beklagte eine Physiotherapeutin einen Einbruch von 80%.
Dafür habe ich vollstes Verständnis. Aber das erbitte ich mir im Gegenzug für meine Umstände!!!
Es werden Videos gesendet und mit denen müssen wir gerade klarkommen.
Mir nutzt keine trainierte Tochter, die u.U. danach im Krankenhaus isoliert liegt und die Umstände nicht begreift.
Wie es sich für dich darstellt, dass kannst nur du entscheiden.
Alles Gute, Mao

1 Like

Herzlichen Dank für diese aufschlußreiche Antwort.
loewe41

Vielen Dank für die aufklärende Antwort!
loewe41