Physiotherapie

Liebe/-r Experte/-in,

ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Ich habe seit ca 1 Woche starke Schmerzen im Bereich des linken Kiefergelenks, also direkt unterm Ohr. Kann auf der Seite kaum kauen, kriege auch den Mund nicht weit auf. Seit 3 Tagen tut auch das andere Kiefergelenk etwas weh. War zuerst bei einer HNO-Ärztin, da ich direkt vorher eine starke Kieferhöhlenentzündung hatte. Die meinte aber, die Entzündung sei ausgeheilt, konnte auch am Ohr nichts feststellen und hat mich deshalb zum Zahnarzt geschickt. Der hat mich geröngt, wobei aber kein Befund zu erkennen war, außer dass meine Kieferhöhlenentzündung wohl doch noch nicht ganz ausgeheilt sei. Laut ihm liegen die Schmerzen nur an einer extremen VErspannung, da ich nachts immer mit den Zähnen knirsche. Er hat mir jezt eine neue Aufbisschiene verschrieben (habe schon x Schienen kauputtgebissen…), eine Behandlung beim Ostheopathen (wobei der leider erst in 1 Monat Termine frei hat) und ein Muskelrelaxans (Diazepam). Die Bisschiene ist leider auch noch nicht fertig, also behandle ich die Schmerzen bis jetzt nur mit Diazepam. Es ist bisher nur leider kaum besser geworden. Kann es vielleicht sein, dass die Schmerzen doch eine andere Ursache haben, z.B. eine Entzündung, die man beim Röntgen nicht sehen konnte? Was kann ich noch tun, um die Schmerzen zu lindern? An was für einen Arzt könnte ich mich noch damit wenden?
Erwähnenswert ist wohl noch, dass ich zur Zeit mein Abi nachmache, habe in einem Monat die ersten Prüfungen, stehe also sehr unter Stress.
Tut mir leid, dass ich mich nicht kürzer fassen konnte, aber fand alles, was ich geschrieben habe, wichtig, um sich ein Urteil bilden zu können.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort!

MfG
Elisa

erst mal schon öocker bleiben
dass mit die stress und sie durch dass leben beissen ist richtig

auf jede fall ist der zahnartz oke

probier dein kiefer nach hinten und unter zu bewegen

bringt entspannung

aber spiel der ball mal flache

jos gielen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Elisa,

Dein Kiefergelenksproblem scheint doch sehr komplex zu sein. Aus Deinem Schreiben konnte ich leider nicht entnehmen ob Du bereits einen Termin beim Osteopathen wahrgenommen hast, oder nicht? Der Osteopath wird sehrwahrscheinlich eine Behandlung über die HWS machen, weil von dort eine starke Relevanz zum Kiefergelenk besteht. Weiterhin wäre eine Cranio-Sakrale Behandlung angezeigt, da Du im Moment unter einer starken Stressbelastung zu stehen scheinst, und diese Behandlung sedierend auf das Vegetativum wirkt.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß

Phil Schoeters

Erst mal danke für die Antwort!
Der 1.Termin beim Ostheopathen ist leider erst in 1 Monat.:frowning:

Hallo Elisa,
da kann ich Dir im Moment auch nicht weiter helfen. Wenn Du bereits X Schienen zerbissen hast, liegt es wohl nahe, daß da auch Zusammenhang mit den Beschwerden besteht. Alternativ könntest Du noch einen Neurologen aufsuchen, um eine Problematik vom Kopf auszuschliessen.

Viele Grüsse
Mirko Schauer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Elisa,
es ist durchaus möglich, dass durch das Beissen im Weichteilbereich, zum Beispiel der Meniskus des Kiefers.
Durch extremen Stress ist das aulösbar. Wie gehen sie mit Stress um???
versuchen sie außer dem Termin beim Osteopathen (unbedingt wahrnehmen und möglichst vorziehen, gibt es bei euch nur einen???) und dazu einen Physiotherapeuten zu finden der Kieferbehandlungen macht.

Gute Besserung