Hallo,
Ich muss ein Referat über diesee Thema halten: Physische Beanspruchung durch muskuläre Belastung und Beurteilungsgrößen.Kann mir jemand bitte erklären um was es sich genau Handelt und mir ein paar beispiele geben bitte ?
Danke
Diemus
Hallo,
Ich muss ein Referat über diesee Thema halten: Physische Beanspruchung durch muskuläre Belastung und Beurteilungsgrößen.Kann mir jemand bitte erklären um was es sich genau Handelt und mir ein paar beispiele geben bitte ?
Danke
Diemus
Hallo,
ich bin Maschinenbauer und kann dazu wenig sagen, ich würde dir empfehlen einen Sportwissenschaftler zu fragen, wenn du an einen rankommst. Es gibt Maschinenbau mit der Ausrichtung Sportgerätetechnik oder so etwas, ein Mediziner kann dazu sicher auch was sagen. Ich leider nicht
Hallo,
kann leider nicht weiterhelfen, sorry.
Viel Erfolg und Grüße
Gabby
Beanspruchung
Danke bisher! Echt ein Witz sowas zulernen bin angehender Maschinenbau Techniker
Keiner der Helfen kann?
Hallo
Mein Infos stammen aus dem Bereich der Arbeitswissenschaft und ich hoffe Ihnen damit ein wenig weiter zu helfen. Die einfache Erklärung zu „Physische Beanspruchung durch muskuläre Belastung“ ist die körperliche Aktivität des Menschen durch dynamische Arbeit (Bewegen) oder statische Arbeit (Halten). Dabei ist grundsätzlich davon auszugehen, das jede physische Beanspruchung auch eine psychische Beanspruchung (geistige Aktivität) erfordert (Doppelwirkung).
Als Beurteilungsgrößen werden sehr viele unterschiedliche Parameter verwendet ( je nach Zielsetzung). Dies können reine pysikalische Grössen (z.B. Masse, Zeit, Länge, Kraft, Beschleunigung, Häufigkeit usw.) aber auch medizinische Kennwerte (z.B. Gasstoffwechsel (Sauerstoff-Verbrauch), Herzfrequenz, Blutdruck, Hirnstrom) und natürlich auch die individuelle (subjektive) Bewertung z.B.durch Befragung sein.
MfG
U. R.