Pi-Water - wofür braucht man das?

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Informationen über sogenanntes Pi-Water. Dabei habe ich mich schon durchgegoogelt, finde aber nichts greifbares. Hat irgendjemand schon mal dieses Wasser getrunken, hat es was gebracht oder vielleicht eher negatives bewirkt, kann es von Kindern gefahrlos getrunken werden oder handelt es sich dabei um geldmacherischen Schnickschnack? Ich würde mich über Erfahrungen bezüglich den Nutzen oder Nichtnutzen des Pi-Waters freuen.
Vielen Dank vorab
der Holger

Frag im Brett Lust&Liebe nach (owt)
-nix-

nee nee nee
Hi axel,

wie kann man nur an sowas denken! In L&L hieße das Natursekt.

Gruß Ralf

1 Like

Danke für den Tipp,
werde ich mal durchlesen:wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Pi-Water ist überaus nützlich, ja gerade unverzichtbar.
Wir in der modernen technisierten Welt übersehen doch viel zu oft, daß wir nicht alles rechtwinklig machen können. Nimm mich als Beispiel.
Jahrelang habe normales Wasser getrunken und mich immer wieder über stechende Magenschmerzen gewundert. Bis ich Pi-Water entdeckte, da wurden mir schlagartig die Zusammenhänge klar die die Stadtwerke stets verschweigen und vertuschen.
Gewöhnliches Wasser hat einen Bindungswinkel von 105°. Mein Magen ist aber RUND !! Hallo, merkst Du was? Pi ist die Kreiszahl! Es passen stets 3,1415… Wassermoleküle in einen Kreis, mach´ das mal mit dem kantigen Molekül!.
Klar daß es weh tut wenn ich ein so spitzes Ding im Magen habe!
Seit ich nur noch Pi-Wasser trinke und auch damit koche sind die Reizungen meiner Magenwände deutlich zurückgegangen. Auch die Schmerzen beim Wasserlassen sind weg, ebenso die angeblichen Hämorrhoiden - alles nur Reizungen durch das scharfkantige Industriewasser. Ich habe sogar deutlich an Umfang abgenommen, der Mensch besteht ja zu 70% aus Wasser, dieses paßt aber nun mit dem genialen Pi-Faktor viel besser in meine Zellen die sich nun auch nicht mehr so ausbeulen müssen. Ich habe - Du ahnst es schon - 31,4159 cm Umfang verloren, auch hier zeigt sich die Magie der Zahl Pi.
Mach´ einen ganz einfachen Versuch: Fülle ein Glas ganz voll mit schlechtem Winkelwasser und wiege es aus. Dann reinige das Glas genau 3,14159 Minuten im rundpolarisierten Orgonlicht und fülle gutes Pi-Wasser hinein. Wenn du nun auswiegst wirst Du sehen, daß je 100 ml genau 314159 ng mehr hineinpassen - wenn das kein Beweis ist!

Mein Honorar von 314159 € überweise bitte auf mein Konto 31415 bei der Polar Circle Bank of Rundia.

Gruß
Bernd
*der nicht glauben kann, daß Du dDeine Frage wirklich ernst gemeint hast*

Ha,ha, ha ich lach mich tot!
Leider habe ich meine Frage durchaus ernst gemeint - und mein Klient meint es noch ernster. Aber trotzdem Danke für deine Antwort die ja durchaus Unterhaltungswert hat und mir somit den Tag verschönerte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ha,ha, ha ich lach mich tot!

OK, dann ein bißchen ernster.
Da Du eine Werbeagentur hast vermute ich mal, daß einer Deiner Kunden Werbung für dieses Pi Wasser machen möchte.
Also, googeln wir mal ein bißchen. Und finden:
http://www.wellness-4u-worldwide.com/pi-wasser.htm
Was finden wir?
Erstens: Natürlich die notwendige Exotik, hier ist es nicht eine ehem. russ. Teilrepublik oder das sehr beliebte Indien sondern Japan. Da kann man so schön Mythen und (positive) Vorurteile verweben. Eine abgelegene Gebirgsregion (damit man weiß warum man erst jetzt drauf stößt), geheimnisvolle Berge (für den Laien, für den Geologen ist da nix besonderes dran)
Dann wird es „wissenschaftlich“: Sowohl Magnetit als auch Kalzium produzieren Ionen mit einer positiven Nettoladung. Der Bach windet sich über ein Bett aus Silikaten, dem Material, aus dem sich natürliche Kristalle bilden. Diese Silikate produzieren Negativ-Ionen.
.
Tolle Wurst, hier lacht der Chemiker. Ionen haben stets eine Nettoladung die sich aus der Summe der Teilladungen (siehe Ionenbindung, siehe Partialladung, siehe Elektronegativität). Summieren sich Ladungen an einem Molekül zu Null so ist es kein Ion, auch wenn bestimmte Moleküle z.B. durch Protonenumlagerung INNERHALB des Moleküls durchaus ganze pos. und neg. Ladungen gleichzeitig tragen können. Daß Ca2+ und Fe2+ bzw. Fe3+ ubiquitär sind ist eine Binsenweisheit.
Silikate sind soooo selten, daß nur 90% der Erdkruste daraus bestehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Silikate
Obendrauf kommt dann eine faustdicke dreiste Lüge:

Wissenschaftlich wurde diese Methode in den 40er Jahren des 20.sten Jahrhunderts entdeckt und erklärt. Der japanische Wissenschaftler Prof. Yukawa erhielt dafür im Jahre 1949 den Nobelpreis für Physik.

Beweis: http://www.nobelpreis.org/physik/yukawa.htm
Wahrscheinlich weiß der arme Professor nicht wie sein Name mißbraucht wird, praktischerweise ist er tot.
Blättert man ein wenig, dann wird´s wieder lustig:

Mineralwasser ist oft übermäßig oder einseitig mineralisiert, jedoch fast immer zur besseren Haltbarkeit vollständig entgast - d.h. kein Sauerstoff mehr - und ev. noch mit Kohlendioxid (ein Stoffwechselabfallprodukt) versetzt.

Zu dem Schwachsinn habe ich schon mal was geschrieben:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Alles in allem eine Mischung aus Geschäftssinn, Scharlatanerie und Verarschung.
Ob das tolle Wasser evtl. schädlich ist hängt davon ab, ob es überhaupt als Lebensmittel / Trinkwasser oder dergleichen zugelassen ist. Ich habe ernste Zweifel.

Gruß
Bernd

2 Like

Es stimmt schon - Hier bist du richtig!
In der Esoterik…

Leute die nicht an Magie glauben, können von dem Pi-Wasser nichts halten!
Wasser ist nicht lebendig! Es hat keine cognitiven Fähigkeiten. Und wenn sich in dem Wasser Cluster bilden, ändern sich diese Cluster in kurzen Zeiten (ich vermute mal im Microsekundenmaßstab oder noch schneller…)

Insofern ist deine Frage irgendwie witzlos…

Wenn du eine solche Frage stellst, dann kannst du auch fragen, ob Wahrheiten auspendeln klappt. Wenn jemand Ja sagt, dann bedeutet es auch nicht viel…
Und objektiv hilft das SIGMA-Wasser auch nicht. Wenn man also den Kunden das verkauft um sie zu betrügen, dann kann einem doch eh egal sein, ob jemand positive Erfahrungen damit hat. Denn abgezockt werden sie, auch wenn jemand das nicht merkt, weil er keine Ahnung von Chemie hat und an magischen New-Age Kram glaubt!

Wozu ist denn die Frage überhaupt da??? Ich versteh es echt nicht…
Wenn du eine vernünftige Frage stellen willst, dann solltest du im wissenschaftsteil nachfragen…

Bei mir ist es z.B. so, dass ich nur einmal in meinem Leben rote Socken (von meinem Bruder) anhatte, seit ich 6 war. An dem Tag habe ich 2 Mark gefunden. Deshalb verursacht das Tragen von Socken dennoch keinen Geldsegen