Liebe/-r Experte/-in,
ich hätte eine wichtige Frage und zwar:
kann man einen gebrauchten drosselsatzt in einen Piaggio roller (TPH) einbauen und wird dieß dan auch vom tüv genemigt?
Danke im vorraus
Liebe/-r Experte/-in,
ich hätte eine wichtige Frage und zwar:
kann man einen gebrauchten drosselsatzt in einen Piaggio roller (TPH) einbauen und wird dieß dan auch vom tüv genemigt?
Danke im vorraus
Wenn diese in Ordnung ist, spricht nicht dagegen, denn es müssen nicht immer neuteile sein. Wichtig, du mußt für die Drossel eine Bestätigung haben, das sie für diesen Roller geeignet ist!
okay
es handelt sich um den gleichen rollertyp, von den der drosselsatz kommt und in den er kommen sollte.
Aber zu mir wurda mal gesagt, dass die Fahrzeuggestellnummer des Rollers und des Drosselsatzes übereinstimmen muss. Stimmt dass dan nicht?
Kann ich nichts zu sagen, privat habe ich mal`ein Moped gedrosselt, in dem ich den Weg des Gaszuges verringert habe.
Dadurch konnte der Vergaser nicht so viel Gemisch ansaugen, und der Motor lief max 50% Leistung.
Ob der TÜV dies genehmigt kann ich nicht sagen, zumindest eine preiswerte Lösung.
Es tut mir leid, das weiß ich nicht.
Gruß
C.Ullmann
Ja natürlich geht das, du kannst einen gebrauchten Drosselsatz einbauen, und das ganze wird dann vom TÜV abgenommen und eingetragen.
warum denn nicht solange sie auf das zu erreichende tempo gedrosselt ist und nicht in kurzer zeit wie durch einen kippschalter wieder offen ist, ist das alles legal
Wenn das sein sollte, könnte man ja nie einen Roller nachrüsten!?! Aber eine genaue Auskunft kannst du dir Kostenlos beim TÜV/DEKRA holen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
da weiß ich nix drüber. bin nur auf BRAVO, BOXER, CIAO und SI spezialisiert. sorry
LG Lutz
so ich habe jetzt nochmal beim fachhandel nachgefragt und man darf das nicht, es muss i-wie die fahrzeug nummer und die nummer des drosselsatzes übereinstimmen aber danke für die antworten
Tut mir Leid, hier kann ich leider nicht weiterhelfen!
ja man kann ein gebrauchten drossel satz eibauen aber würde ich nicht enfehlen weil ich weis nicht was der tüv dazu sagt hatte mein roller selber noch nie gedrosselt da ich 50 führerschein habe gruss piaggio tph 29