Piaggio free problem

Guten Tag,

also ich habe ein problem …
und zwar habe ich eine Piaggio Free soweit im originalen Zustand.
Vor 2 Monaten war sie schon einmal in der Werkstatt , weil Sie aus irgendeinem Grund nach einer Zeit ausging und dann nicht mehr ansprang .
Damals wurde in der Werkstatt der Vergaser gereiningt und ein neuer Benzinhahn verbaut .
Laut Werkstatt war der Benzinhahn das Problem(Unterdruck Benzinhahn habe ich mir sagen lassen )

so jetz ,3 Monate später , exakt das selbe Problem .
Wollte gerade zur Schule fahren als Sie auf einmal langsam ausging und nicht mehr ansprang.
Nach längerem probieren haben wir das Mofa kurz zum laufen bekomen ,aber dann ging es nach ein paar ( 2-3 )sekunden wieder aus
Zündfunke kommt und Vergaser müsste auch sauber sein.
Dass der Benzinhahn schon wieder kaputt ist denke ich auch nicht da ja auch Benzin kommt und die Zündkerze feucht wird.

Jedenfalls möchte ich das Mofa nicht schon wieder in die Werkstatt bringen bei diesen Wucherpreisen .
Vllt könnt Ihr mir da weiterhelfen und mir erklären was es mit diesem unterdruck Benzinhahn auf sich hat .

Moin!

Mir stellt sich die Frage, ob der Funken auch zur rechten Zeit kommt u kräftig genug is. Versuchs erstma mit nem anderen Kerzenstecker; Stecker mit Metallhülle zB neigen zu Haarrissen, die sich bei Wärme vergrößern u der Funken schlägt dann nich an den Elektroden der Kerze, sondern bereits im Stecker auf Masse. Somit kommt im Bremmraum kein Funken an.

Meines Wissens gibts ne Gewährleistung auf Reparaturen, vllt hilft ja ein freundliches Gespräch mitm Werkstattmenschen mit Bezugnahme auf die vorangegange Reparatur was.

Gruss

Mutschy