Piaggio Purejet Ständig kaputt

Moin Moin .

Wie man schon sieht hab ich ne Frage zu der Maschine .

Und zwar ist es Normal das bei jeder Inspektion die Einspritzdüse und Kompressor Gewechselt werden müssen und die Dichtungen ?

da ich nichts gefunden hab und auch von Piaggio keine Direkte Antwort kommt wende ich mich an euch .

PS. es ist eine Piaggio NRG Power Purejet Baujahr 2005.

Vielen dank schon mal

Moin Moin.
Ist schon mal geprüft worden ob Steuergerät Einspritzung richtig funzt?? Kann auch an Wackelkontakt liegen.
Jedenfalls ist das nicht normal, aber schon oft gehört.
F.G.

ja die haben denn jedes mal am pc ran gemacht und das ding sagt jedes mal das beides wohl kaputt sein soll ?

Bin heute mal zu ner anderen Werkstadt und die meinten auch das das alles andere als Normal ist . oder die bauen die teile nur schlecht ein kann natürlich auch sein ?

Moin Moin.
Da ist Piaggio nicht die einzige Marke, wo das mit den Einspritzern nicht so richtig klappt.
Frag doch mal in deiner Werkstatt, ob nicht die Möglichkeit besteht, auf Vergaser umzurüsten. Dann bist Du den ganzen Elektronikärger los.
Kann natürlich auch sein, dass die Werkstatt einfach schlampig gearbeitet hat.
F.G.

Hallo,
wieviele Km hat den der Roller? Inspektionen finden alle 5000 Km statt.
Bei jeder Inspektion wird die ED und der Luftkompressor getauscht? Die guten Leut von deiner Werkstatt sollten mal gründlich die Kraftstoff.- und Druckluftleitungen überprüfen. Entweicht aus der Druckluftleitung Druck,so kann der Kraftstoff nicht richtig zerstäubt werden.Im übrigen kann mit dem Tester kein defekter Kompressor bzw. mechanischer Fehler ermittelt werden.