Piaggio Roller Free 25 springt nicht mehr an

Hallo zusammen,

mein Sohn fährt diesen Roller und heute früh ist er angesprungen und noch ein paar Meter gefahren, dann hat der Roller kein Gas mehr angenommen und ausgegangen. Seit dem springt er weder über Kickstarter noch Elektrostarter an.
Da es gerade viel Regnet habe ich als erstes die Zündkerze trocken gemacht.
Jedoch keine Erfolg. Da wir den Roller gebraucht erst vor 6 Tagen gekauft haben, weiß ich nicht genau, aber meine vermuten wäre die Batterie.
Sind die Kontrolllampen (Licht, Blinker und Tank) normalerweise an wenn man den Schlüssel auf AN dreht?
Wenn es so ist, dann würde ich die Batterie tauschen, aber ich weiß nicht genau wo Sie ist. Unterhalb vom Lenkrad? oder doch hinten untern Sitz?
Das Fach unter dem Lenker bekomme ich nicht auf, weiß nicht welche Technik man da braucht. :frowning:
Ihr seht, ich bin total Plan los und bin dankbar über jede Hilfe.

Wenn du den Schlüssel auf an stellst müssen alle Leuchten kurz angehen wie bei einem PKW auch.
Wenn das nicht der Fall ist kommt kein Strom an.
Die Ursache dafür muss aber nicht die Batterie sein.
Die ist bei Piaggio meistens unter dem Sitz,
Ich würde erst mal nach der Hauptsicherung schauen ( 15 Amper Blau)
Diese Sicherung befindet sich immer in unmittelbarer Nähe der Batterie.
Wenn die Batterie defekt wäre müsste sich der Roller über den Kickstarter immer noch starten lassen.
Bevor du also Geld für die Batterie ausgibst erst mal nach der Sicherung schauen.
Die Batterie geht nämlich nie von einem Tag auf den anderen kaputt. Das macht sich vorher schon bemerkbar.

Hi.

Da es gerade viel Regnet habe ich als erstes die Zündkerze
trocken gemacht.

Wenn Im zylinder regnet, dann hatste ein großes Problem:smile:

Aber im Ernst. Gibt außerhalb des Zylinders deutliche und vor allem hörbare Zündfunke?
Wenn ja, dann paar tropfen Sprit durch die Kerzenöfnung rein und starten.
Ist Kompression und ausreichend strarke Zündfunke vorhanden, dann muss er kurz kommen (paar mal probieren)
Kommt der und geht sofort wieder aus, dann Vergaser.