Habe eine SKR 125, 2-Takter Bj.93. Habe nun das Problem dass die Zündkerze extrem verölt, die Motorleistung schlecht ist und der Spritverbrauch hoch. Das Fahrzeug ist in original Zustand. Nicht getunt, nicht verbastelt. Zündkerze, Kurbelwellendichtringe wurden erneuert. Fahre nur vollsynthetisches Zweittaktöl laut Herstellernormen. Wenn ich die Gemischschraube etwas zudrehe läuft er noch schlechter. Wenn ich aufdrehe wird er ja wahrscheinlich noch fetter laufen. Habe aber bis dieses Problem auftrat überhaupt nichts gedreht. Was könnte das Problem sein???
Danke im voraus.
Hi, hat die neue Zündkerze in der gleichen Wärmestufe? Gleiche Bezeichnung? Bitte prüfe mal den Benzinhahn/ oder Spritfilter, die setzen sich auch gerne mal zu, dann stimmt die Ölmenge auch niht mehr. Stimmt die Zündeinstellung? Zündkabel in Ordnung? Zündkerzenstecker in Ordnung?
Gruß
Markus
Hallo,
ich denke das der Roller in den Jahren schon eine etwas höhere Laufleistung hat.
Der Fehlerbeschreibung nach, sollte der Luftfilter und der Vergaser gereinigt werden.
Sollte das keinen Erfolg bringen, würde ich auf einen mecheanische Fehler( Kolben verschlissen) tippen.
Gruß
wurde das in der werkstadt gemacht? vielleicht wurde die hauptdüse mit gewechselt und aus versehen ne größere reingesetzt, ansonsten würde ich den luftfilter erneuern, hat sich womöglich zugesetzt…
Hallo,
ich würde zuerst den Luftfilter überprüfen und reinigen (Wenn dieser nämlich zu ist, zieht der Motor weniger Luft und somit stimmt das Gemischverhältnis nicht mehr)… Wenn du schon dabei bist, Vergaser abbauen, auseinander schrauben und ebenfalls putzen… (mit Wasch- oder Normalbenzin)… dannach die Düsen kräftig durchpusten.
Wenn das immer noch nicht hilft würde ich den Vergaser neu abstimmen. Sofern du nicht weißt wie das geht kannste dich aber gern melden.
Liebe Grüße und entschuldige das verspätete Schreiben
Hallo,
gerne komme ich auf Dein Angebot zurück.
Wie stimmt man so einen Vergaser ab?
Das sind alles Anzeichen das der Luftfilter Verdreckt ist, entweder reinigen oder wenn das nichts bringt einen neuen Filtereinsatz kaufen.
lassen sie mal den vergaser reinigen, bzw die düsen überprüfen. oftmals verlegt sich eine nebendpse und dann stimmt das nicht mehr zusammen
diene bedüsung ist falsch
schraube mal den vergaßer auf und schaue mal was auf deiner hauptdüse für eine nummer steht.
dann kaufe die eine neue hauptdüse mit 2-3 nummern kleiner.
kostet glaube ich um die 5 euro
mfg dennis