Piaggio Tph 125 träge bschleunigung

Hallo ich grüße euch alle,

Ich fahre einen Tph 125 bj.96. Ich habe mir diesen roller gebraucht gekauft und mir ist aufgefallen das die beschleunigung etwa das niveau eines 50ccm rollers hat. besonders beim anfahren merkt man das er sehr träge nach vorne geht und beim duchzug spüre ich auch kein großen vortrieb. Ich wiege 115 kilo und er erreicht eine höchstgeschwindigkeit von 100 km/h was auch normal ist
Sonst ist alles in ordnung eine drossel ist nicht drinne und sonst auch keine mucken.

vileicht kann mri jemand helfen. Ich danke euch schon mal im vorraus für eure bemühungen.

Hallo!

Ich denke dass die Variorollen zu schwer sind!
Wie hoch geht die Drehzahl des Motors?

Teddy x9 x9x

Es ist kein Drehzalmesser vorhanden. Ich schätze liegt so bei knapp 8000 (Vollgas).beim Anfahren ist die drehzal deutlich geringer . Der Motor Verschluckt sich aber nicht(was meistens der fall ist, wenn die variorollen zu schwer sind?

Weleche Varigeweichte sind den am allbersten geignet um das möglichste rauszuholen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Am Besten sind die Originalrollen!
Mehr Speed beim Anfahren erhält man wenn man um 10% leichtere Rollen verwendet.
Von noch leichteren Variorollen kann ich aus Erfahrung nur abraten.
Da geht die Drehzahl zu hoch und ist auch nervlich!

Teddy x9

1 Like

Ja vielen dank für die hilfe das werde ich mal versuchen, denn ich habe doch ein kleines leistungsloch beim anfahren bemerkt. Die originalrollen wiegen 12,5 gramm oder?
Wenn nicht werde ich da schon rausfinden.