Piaggio zip will nicht angehen vergaser kommt kein sprit

Liebe auskenner hier.

Ich besitze ein piaggio zip4t, ich habe den vergaser abgebaut damit ich es zum Ultraschall säubern bringen kann,bevor ich es abbaute lief der Roller aber ging häufig aus beim fahren und sehr Schwer an,also baute ich den vergaser ab und brachte es zum Ultraschall säubern. Mein roller stand dazwischen knapp ein jahr.Daraufhin habe ic den alten benzin hausgemacht und den benzin hahn erneuert, neues benzin rein wollte es an machen da sah ich es lief kein benzin durch den Schlauch zum vergaser.Was könnte das problem sein,?bitte um Hilfe

Mfg

Durchpusten !
Ist wohl was verstopft

Bisschen seltsam ist das aber, denn du hast doch das alte Benzin sicher über den Schlauch und alten Hahn abgelassen, da lief es noch raus.
Nimm Schlauch vor Benzinhahn ab und lasse Tank auslaufen. geht das, prüfe das neue Ventil, Schlauch hinter Hahn abnehmen und Benzin auslaufen lassen. geht das ?
Wenn nein ist der Hahn verstopft. Richtig auf ist der Hahn aber schon ?

MfG
duck313

1 Like

Ich habe den benzinhahn abgemacht und den sprit auslaufen lassen weill ich kein unterdruck habe das der Sprit durch den Schlauch läuft der roller funktioniert nur beim annachen läuft krin sprit durch zum vergaser, ich habe gemerkt das der e choke fehlt nicht drann ist ,kann es deswegen sein

Hi!

Mir ist nicht klar, was für einen Benzinhahn du da hast. So einen automatischen? Der hat zwei Schläuche: Aus dem einen kommt Benzin, wenn an dem anderen Unterdruck herrscht.
Der Unterdruckschlauch führt entweder zum Ansaugkrümmer, oder auch zum Vergaser.
Sobald der Motor sich dreht (auch schon beim Anlassen), erzeugt er den nötigen Unterdruck.
Falls kein Benzin fließt, dann ist der Benzinhahn defekt, oder der Unterdruckschlauch ist irgendwo undicht.

Zum Choke:
Der Choke heizt sich per Strom bei laufendem Motor langsam auf, und schließt dann allmählich die Choke-Düse, die für mehr Sprit bei kaltem Motor sorgt.
Ohne Kabel ist der Choke daher immer aktiv, das Gemisch daher für den warmen Motor zu fett. Die Zündkerze verrußt mit der Zeit, und die Abgase könnten etwas rauchig sein.
Allerdings sollte der Motor gut starten.
Fehlt der Choke dagegen komplett, dann kann an der Stelle jede Menge Frischluft einströmen, das Gemisch wird sehr mager. Alleine das kann zu Motorschäden führen, bei Regen könnte hier auch richtig dreckiges Spritzwasser in den Motor gesaugt werden.
Prinzipiell wirst du so auch massive Startschwierigkeiten haben, aber wenn er einmal läuft, dann läuft er so auch.
Du solltest da wieder nen Choke einsetzen. Bis dahin aber zumindest die Öffnung, wo er rein kommt, irgendwie abdichten. Dann sollte er wieder besser starten (falls er denn Benzin bekommt)

Das Problem bei mir ist ich b den benzin hahn neu getauscht egal ob ich am unterdruckschlauch ziehe kommt kein sprit

Du ziehst mit dem Mund daran? Lecker… ich bin mir nicht ganz sicher, ob du damit überhaupt genug Unterdruck schaffst. Naja, zumindest kannst du so prüfen, ob da überhaupt ein Unterdruck entsteht / bestehen bleibt, oder ob es irgendwo eine Undichtigkeit gibt.