Piaggio zip will nicht angehen

Ich habe ein piaggio zip 4 takt roller, er stand 1/5 Jahr und springt nicht mehr an.Der Tank ist 1/2 voll ich habe den vergaser sauber gemacht, zundkerze neu aber geht nicht an, Benzin kommt an aber starten weill er nicht.Woran kann das liegen,bitte um hilfe

Kommt Zündfunke ? Kerze ausbauen und mit Stecker dran gegen Motormetall legen, dann starten und den Funken beobachten.

1/5 Jahr ist eine etwas seltsame Zeitspanne, aber das wäre 2 1/2 Monate, da kann nicht viel passieren, außer das der Vergaser überschwemmt ist mit Benzin.

prüfe erst mal den Funken. Dann sieht man weiter.
Wenn Funken vorhanden, dann sprühe z.B. etwas (ganz wenig) Startpilot ins Kerzenloch, dann schnell Kerze rein ,Stecker drauf und starten. Er müsste dann mind. einige Umdrehungen laufen. Wenn ja, dann müsste man alles rund um Kraftstoff/Vergaser untersuchen.

Luftfilter hast du geprüft, ist frei, Schwamm oder was da drin ist, sauber ?

mfG
duck313

1 Like

Der roller bekommt kein zündfunke was kann ich tun?

Dann musst Du die Zündspule oder Zündelektronik prüfen oder austauschen. Batterie ist aber OK ? Spannung an Zündung ist vorhanden ? Hast Du aber auch beim Test Massekontakt gehabt ?
Ohne Massekontakt funkt es nicht.

Ich habe die zündkerze in die zündspule reingemacht kam kein funke an kam wenig funkewas dann war nix mehr

Ich habe es dazu gebracht das er angehen will aber der Roller will kein Gas annehmen geht dann aus Was kann das sein?

hi,

dabei verstellt?
Luftfilter ist sauber? Da gab es bisher glaub keine Rückmeldung.

grüße
lipi

Ich guck morgen nach brauch jemanden der sich auskennt damit bin ratlos früher ging gar nix er startet kurz nimmt wenig Gas an dann geht er aus neue glühkerze brauch ich und Batterie aufladen