Picasa 3 Speichern online Sicherheit

Hallo,
hab schon gesucht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Mir wurde vor einiger Zeit Picasa 3 empfohlen, was ich zum Bearbeiten auch super finde. Nun aber meine Fragen: Ich verstehe nicht ganz, wie es funktioniert? Als ich es startete, hat es sofort alle meine Bilder hochgeladen. Sind sie nun nur auf meinem Laptop bei Picasa 3 auch gespeichert, oder sind sie auf einem außenliegenden Server (tschudligung, ich kenn mich nicht gut aus!) oder sonst wie gespeichert? Wenn nicht, kann ich das über Picasa machen? Oder wo kann ich ansonsten sicher und ‚für immer‘ meine Fotos speichern?

Ich wäre über eine ausführliche (für blöde wie mich!) und einfache, doch genaue Antwort sehr dankbar :smile:

Vielen Dank im Voraus
Lulamae

Hy Lulamae,

also ich nutze schon seit Jahren Photobucket, und bin sehr zufrieden damit. http://beta.photobucket.com/

Setzt allerdings Englischkenntnisse vorraus, dafür sind Deine Fotos sicher. Und Private Alben sind klar zu erkennen.

Gruss Andy

Was hat Picasa mit Photobucket zu tun? Das eine ist ein Bildbearbeitungsprogramm, das andere ein Bilderhoster.

Keine Angst, deine Fotos sind und bleiben auf deiner Festplatte gespeichert!

Danke,
aber, was ich ja nicht verstehe, ist, wie ich die Fotos überhaupt im ‚Web‘ speichern kann.
Meine Fotos sind - wie es scheint - nur auf Picasa auf meinem Laptop, aber nicht im Web, so dass ich von anderen PCs nicht darauf zugreifen kann, und wenn mein Laptop mal kaputt gehen sollte, wären alle Fotos weg.
Oder wie könnte ich am besten meine Fotos sichern?

Danke im Voraus und schönen Sonntag :smile:

Dafür bieten sich die sogenannten Clouds an, also Onlinespeicher diverser Anbieter, die dir für einen unterschiedlichen Obulus X-Giga zur Verfügung stellen.