Hallo,
ich habe in Alben von PICASA zahlreiche Bilder, die ich nun mit Hilfe von NERO auf eine DVD brennen möchte. Es gelingt mir nicht,
das betreffende Album als Einheit nach NERO zu
exportieren.Wie muss ich vorgehen?
Bitte bei der Antwort beachten: Ich bin nur user, kein expert.
Danke
In Picasa gibt es ganz oben eine Hilfe. Auf der dann im Google Fenster eintippen: „Bilder oder Ordner aus Picasa brennen“ - dann den Anweisungen folgen(Geschenk-CD oder -DVD) Was anderes weiß ich auch nicht
Gruß G.Schie
Hallo,
ich würde es wie folgt versuchen:
Gehe in Picasa auf den Entsprechenden Bilderordner und drücke Strg + Eingabe.
Es öffnet sich dann ein Explorerfenster, das Dir den Dateipfad aller Fotos dieses Ordners anzeigt. Entweder ziehst Du dann alle Fotos (mit Strg + a kann man alle gleichzeitig markieren) in das zuvor geöffnete Nero. Oder Du kannst dir im besagten Explorerfenster oben den kompletten Pfadnamen rauskopieren und Nero „sagen“, er sollte dort suchen/von dort brennen.
Viel Erfolg.
Gruß
Michael
Hallo Manfred,
ein Picasa-Album kannst du nicht direkt als Album-Einheit exportieren, da es nicht selbst die Bilder enthält, sondern nur den/die Verweis/e, wo die Bilder tatsächlich liegen.
Du kannst aber wie folgt vorgehen:
gewünschtes Album in Picasa markieren - rechte Maustaste - „alle Bilder auswählen“
dann Menü „Datei“ - „Bild in Ordner exportieren“ (keine Sorge, diese Option gilt nicht nur für 1 Bild, sondern für alle markierten Bilder, also in deinem Fall für das gesamte Album)
dann entsprechende Einstellungen machen (Angabe Speicherort, Ordnername -> hier kannst du auch „Album …“ eingeben, etc.)
-> Ergebnis:
du hast jetzt alle Bilder des gewählten Albums in einem „echten“ Ordner, welcher dem Picasa-Album entspricht.
Nun kannst du in Nero wie gewohnt vorgehen …
gutes Gelingen u. lg vom computergeier