Picassos 'Weihnachtsmann'

Guten Tag,

Ich brauche unbedingt Informationen zu Picassos „Weihnachtsmann“ bzw. „pere noel“.
Entstehungsgeschichte, Entstehungszeit, Maltechnik, … einfach alles.
Wo kann ich das finden? Habe jetzt schon ewig gegoogelt, kann aber nichts finden.
Kann mir jemand helfen?
Viele Dank schonmal!

einige Angaben
Hallo kkkkkk,

tatsächlich ist das Internet in Bezug auf Picasso nicht sehr ergiebig. Das konnte ich schon mehrmals feststellen, wahrscheinlich liegt es am Urheberrecht.
Zumindest folgende Angaben konnte ich zu dem Bild
http://2.bp.blogspot.com/_MKPYK7c8dcw/RY51Ri3j2KI/AA…

von Pablo Picasso finden:
Pere Noel
Farblithographie
Größe 29 x 21 Zoll, entspr. ca. 73 x 53 cm
Jahr 1957
Auflage 200 Exemplare

Freundliche Grüße
rotmarder

vielen dank, das ist ja schonmal besser als nichts. könntest du mir noch sagen, wo du die infos her hast? ich brauch das für eine art hausarbeit und da ist die quelle wichtig.
viele grüße!

Hallo kkkkkk,

der Hausaufgabenservice gehört ausdrücklich nicht zu den Leistungen dieses Forums!
Suche bitte selbst unter google -> Bilder -> picasso pere noel.

Freundliche Grüße
rotmarder

das ist auch keine heusaufgabe.
ich habe selbst sehr ausführlich gesucht, und leider nichts gefunden. darum habe ich mich an dieses forum gewendet. das hat nichts mit bequemlichkeit zu tun, ich wusste schlicht und ergreifend nicht, wo ich noch suchen sollte.
es wäre also sehr nett, wenn du mir die quelle verraten könntest, oder mir zumindest einen tipp geben könntest. das würde mir sehr helfen und mir viel arbeit ersparen.

Hallo, kkkk
Rotmarder hat Dir doch den Tipp gegeben die Stichwörter „Picasso Pere Noel“ zu verwenden. Wenn Du das tust, findest Du doch schon mal folgendes heraus:
La Pere Noel
Medium: Lithograph
Size: 29 x 21 inches (ca 72x53 cm)
Year: 1957
Edition: 200
Description: Hand signed
Price: $10,000
Na, das ist doch schon was.
Und wenn Du weiter suchst findest Du auch heraus, dass z.B. in Saint-Denis, das musée d’art et d’histoire ein Exemplar besitzt.
Und wenn Du jetzt in eine Bibliothek gehst und Dir dort einschlägige Bücher ausleihst …
Ein bissel muss man sich schon selbst bemühen.
Gruß
Eckard