Pick Up und Zusatzleuchten ?

Hallo,
Hab da ein paar Fragen und hoffe das ich hier das richtige Brett ausgewählt habe.
Bei einem Amerikanischen PickUp, was könnte/darf man dort an Zusatzbeleuchtung anbauen?

Also sowas wie bei einem Hummer 2.
Vorne Oben 2/3/5 Begrenzungsleuchten in Weiß/Gelb
Hinten Oben 2/3/5 Begrenzungleuchten in Rot
Zur Seite Gelbe Markierungsleuchten?

Wie sieht es mit Zusatznebelscheinwerfern aus wenn Orginale vorhanden sind?

Kann man auch Zusatz- Brems,Blink,Rück und Rückfahrleuchten anbauen?

Gibt es ein eine Beschreibung wo man welche Zusatzbeleuchtung anbauen darf?
Bei Pickup´s gibt es doch bestimmt Bestimmungen wegen der Fahrzeugform.

DP in Vier-&Mehrräder owt
x

x

Das ist schön. Ich wusste nicht wohin damit.
Aber statt mir jemand sagt das geht so nicht etc. das muss dahin, wird man hier angefeindet…

In den Richtlinien ganz oben steht bei mir : „Sei freundlich…“
Sehr freundlich das mir keiner hilft sondern alle mit dem Finger auf mich zeigen „äääähhh der ist doof der schreibt alles doppelt“
Aber ne Lösungen hat keiner geschrieben…

Kann wieder zugemacht werden…Such ich halt woanders nach Hilfe

Hallo
Also ich habe keine Anfeindung gesehen.
Das du Doof bist hat auch keiner geschrieben.
Doppelpostings sind nur ungern gesehen,weil:

Wenn dir gemand in dem einen Brett antwortet, lange sucht, Gesetzestexte heraussucht usw. sich also richtig Mühe gibt
und dann feststellen muß das ein Anderer, in einem anderen Brett
genau das , mit dem selben großen Aufwand geschrieben hat,
wird er das wohl nicht nochmal machen.
Er ist dann wohl als kompetenter Antworter verloren.
Das währ dann schade.
Daher: Eine Frage, ein Brett und dort alle Antworten.

herzlichst
Uwe

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sehr freundlich das mir keiner hilft sondern alle mit dem
Finger auf mich zeigen „äääähhh der ist doof der schreibt
alles doppelt“

Ich weiss ja nicht was evtl. im anderen Brett unfreundliches geschrieben wurde, aber der Hinweis auf ein Doppelposting ist nicht als Belehrung an dich gedacht (ok, manchmal können sich einige Oberlehrer die Seitenhiebe nicht vergleichen), sondern an die potentiellen Antworter, die erstens dann selbst überlegen können, welches das beste Brett ist und zweitens schauen können, ob schon alles beantwortet wurde.

Zum Thema, davon hab ich eh keine Ahnung, und was du so ganz genau willst, ist mir auch nicht klar.

Am einfachsten schaust du was überhaupt an Tuning/Anbauteilen mit ABE(!) am Markt angeboten wird, um einen Überblick an Möglichkeiten zu bekommen. Ohne ABE musst du alles einzeln abnehmen lassen. Von da aus kann man dann in Zweifelsfällen gezielter fragen („sind doppelte Rundumkennleuchten unter Dachniveau mit 20 cm Abstand zur äusseren Silhouette erlaubt?“)

Oder mal zum TÜV fahren und nett fragen, vielleicht geben die einem eine grobe Einweisung, was geht und was nicht…

Gruß, DW.

Hallo,
arbeite dich erst mal durch §§49a ff StVZO http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__49a.html , da steht im Prinzip alles drin.
Wenn es dann noch konkrete Fragen zu einzelnen Details gibt, wird sich hier sicher jemand finden, der sie beantworten kann.
Der Tipp mit einer Liste der geplanten Änderungen (am besten gleich mit den Zulassungsnummern) zu einer Prüfstelle zu gehen, wurde ja schon gegeben. Je nachdem, wie der Betrieb dort ist udn wie man auftritt kann das auch mal kostenlos sein.

Cu Rene