Hallo,
ich bekomme unterhalb von Mundwinkel immer einen großen Pickel.
Er kommt und nach ein paar Wochen ist er wieder da, immer an der gleichen Stelle. Es dauert fast 2 Wochen bis er wieder weg ist.
Wer kann mir helfen??
Ist das normal das er immer an der gleichen Stelle kommt?
Prinzipiell kann es Zufall sein. Meine mutter hatte , vor einigen Jahren, eine Art Drüsenentzündung am Dekoltee. Das ist allerdings kein Pickel im herkömmlichen Sinne. Es hatte sich etwas verkapselt, das sich immerwieder entzündet hat. Der Arzt hatte das mit einem kleinen Eingriff entfernt.Eventuell würde etwas wie Zugsalbe helfen. Wie der Name schon sagt zieht es Verunreinigungen aus der Haut. HILFT NICHT BEI NORMALEN PICKELN!!!
Das klärst du am besten bei deinem Hautarzt ab, da diese Salbe nach meinem Wissen verschreibungspflichtig ist.
Viel Glück und eine glatte haut wünscht
Sina
etwas wie Zugsalbe helfen.
Das klärst du am besten bei deinem Hautarzt ab, da diese Salbe
nach meinem Wissen verschreibungspflichtig ist.
Viel Glück und eine glatte haut wünscht
Zugsalbe ist definitiv nicht verschreibungspflichtig (zumindest gibt es diverse frei verkäufliche.
Nach den Erfahrungen die ich damit gemacht hab, koennte sie durchaus dabei helfen auch wenn es aufgrund von Farbe und Geruch am Mund sicher unprickelnd ist bzw. wuerde beim Kauf in der Apotheke mal fragen ob es eine gibt, die dafür gut geeignet ist.
Meines wissens hilft sie auch bei allen größeren/hartnäckigeren „normalen“ Pickeln da sie auch Eiter oder Verkapselungen schneller nach aussen zieht.
Quetsche das Ding doch aus, und du hast Ruhe, zumindest schneller, als wenn du das so lässt.
Nimmst dir ein Papiertaschentuch und dann quetscht du den Inhalt des Pickels da hinein.
Falls es sich doch mehr um ein Furunkel handeln sollte, dann nimm’ „ilon Abszesssalbe“ aus der Apotheke, brauchst kein Rezept dafür. Kannst ja testen, ob es hilft.
Ansonsten, bei Pickeln, hilft sehr gut auch immer einfach nur Penatencreme.