Pickel?

Hallo!

Ich hoffe, dass mein Thema hier einigermaßen richtig ist, denn es hat mit dem „Älterwerden“ zu tun- dennoch hoffe ich es richtig zu geordnet zu haben.

Ich bin seit dem November 2009 13 Jahre alt. Und hatte ab und zu kleine Pickel. Diese habe ich immer eingecremt oder ausgedrückt - jedenfalls waren sie nie besonders auffäliig oder länger als 2 Tage da!

Am Mittwoch war ich mit meinem Vater schwimmen und im Spiegeld er Umziehkabine fiel mir einer dieser kleinen Pickel auf. Ich drückte nicht - ich strich nur sanft darüber, aber dennoch ging er sofort auf und eine durchsichtige Flüssigkeit kam heraus. Ich dachte mir erstmal nichts dabei, weil man es gar nicht sehen konnte - die Haut hatte sich nciht verändert!

Nach dem Schwimmen wurde die STelle rot und brannte, sie war nicht zu übersehen! Abends bildete sich schorf, und mit etwas Schminke fiel es auch gar nicht zu sehr auf. Beim Sportunterricht ist der Schorf wegen einem Ball abgegangen und seitdem sieht es noch viel schlimmer aus! ABER- heute Morgen war eine gleiche Rötung direkt darüber zu sehen! Sie brennt wie Feuer und wahnsinnig auffällig und heute Abend kam eine weitere Stelle dazu! :frowning:
Ich traue mich nicht raus, es sieht furchtbar aus!
Sind das überhaupt Pickel??

Was kann ich tun???
Helft mir!!

Goldienchen

Hallo,
geh unbedingt sofort zum Hautarzt! Sag, Daß es dringend ist. Nicht erst mit einem später liegenden Termin vertrösten lassen.

Gruß Rosa

Hi

ja, und lass die Finger von den Pickeln.
Ich weiß, dass es verlockend ist, aber auf deinen Fingern und auch auf der Haut bei den Pickeln befinden sich massenhaft Keime. Die dringen in die Wunde (= aufgedrückter Pickel) ein und sorgen dafür, dass es ein großes, eitriges Ei wird. Was auch passieren kann, ist, dass du den Pickel durch die Manipulation tiefer ins Gewebe drückst. Das kann schwerwiegende Entzündungen und unschöne Narben nach sich ziehen.

Gruß
Liete

Hallo!

Ich hoffe, dass mein Thema hier einigermaßen richtig ist, denn
es hat mit dem „Älterwerden“ zu tun- dennoch hoffe ich es
richtig zu geordnet zu haben.

Ich bin seit dem November 2009 13 Jahre alt. Und hatte ab und
zu kleine Pickel. Diese habe ich immer eingecremt oder
ausgedrückt - jedenfalls waren sie nie besonders auffäliig
oder länger als 2 Tage da!

Pickel sind die Geißel der Pubertät, bei Jungs mehr als bei Mädchen. Ich habe die Warnungen alle gehört (nicht aufdrücken, nicht rumdrücken usw.) - ich hab’s dennoch getan und lebe immer noch. Trotz Aufdrücken. Und ohne große Narben.

Clearasil-Gesichtswasser soll ganz gut helfen, allerdings will ich hier keine Reklame für das Zeug treiben, es gibt sicher auch anderes, und am Ende kommt man sogar ohne alles aus.

Nur wenn sich die Rötung ausbreitet, wäre ein Besuch beim Hausarzt angebracht.

off topic: Warum immer gleich zu einem Facharzt für ein bestimmtes Gebiet rennen? Manche hier scheinen Hausärzte (= Fachärzte für Allgemeinmedizin) für komplette Idioten zu halten.