was soll das. kommt das vom langem herumhocken? Ist das eine Bürokrankheit? Was kann mann dagegen unternehmen… mit ausdrücken läuft nichts, die werden sonst noch grösser… was ist das?
Gruss
PP
…
Hallo,
was soll das. kommt das vom langem herumhocken? Ist das eine
Bürokrankheit? Was kann mann dagegen unternehmen… mit
ausdrücken läuft nichts, die werden sonst noch grösser…
was ist das?
Hmm, zur Besseren Beurteilung bitte Zuschrift mit Bild an Chiffre… Spaß beiseite 
Hmm, ich frag mich was genau das „Problem“ ist…?!
Also bei Pickeln im Gesicht gibt es da doch diverse Methoden. Die meisten davon sind genauso auf das Gesäß anwendbar.
Ansonsten vielleicht zum Schönheits Chirurgen und wegoperieren lassen…
Gruß
H.
Hi h.
was ist das?Hmm, zur Besseren Beurteilung bitte Zuschrift mit Bild an
Chiffre… Spaß beiseite
tztztzt *lol* was Du alles sehen willst
Hmm, ich frag mich was genau das „Problem“ ist…?!
*g* hat er doch geschrieben, sogar im Titel des Postings
)
Also bei Pickeln im Gesicht gibt es da doch diverse Methoden.
Die meisten davon sind genauso auf das Gesäß anwendbar.
Ansonsten vielleicht zum Schönheits Chirurgen und wegoperieren
lassen…
Was denn? Das Gesicht oder das Gesäß? *gg*
schmunzelnd
Edith
*diesichdaseinfachnichtverkneifenkonnte*
Hallo PP,
schmunzeln über witzige Bemerkungen kann ich häufig auch. Sollte deine Anfrage aber ernst gemeint sein - davon gehe ich im Gesundheitsbrett aus – würde ich dir dringend empfehlen zum Arzt, evtl. zum Dermatologen zu gehen. Aus so einem Pickel kann (muss nicht) leicht ein Furunkel entstehen - und das ist nicht spassig.
Gruss Chris
Hallo!
Ich versuche mich mal mit einer ernsten Antwort *Lachen unterdrück* Ich glaube, wir hatten das Thema auch vor längerem schon mal.
Damals habe ich gelesen, dass es eine Waschmittelallergie sein könnte. Vielleicht einfach mal ausprobieren und anderes Zeugs verwenden, Weichspüler weglassen etc.
Könnte aber auch sonst schlicht mit empfindlicher Haut und (normalerweise) am Po eng sitzender Kleidung liegen. Vielleicht ist es am Po einfach zu warm, die Haut schwitzt, die Poren verstopfen etc. (Theorie entwickel)
Wenn es einzelne sind, mit einer guten Akne-Salbe eincremen - eben wie schon erwähnt im Gesicht auch. Ansonsten, wenn es schlimm ist, warum beim Duschen nicht ein Reinigungspeeling verwenden und anschließend gut eincremen?
Man sieht ja schon an dem Spruch die Haut bei einem gut rasierten Mann sei glatt wie ein Baby-Popo, dass der Arsch und das Gesicht offenbar eng miteinander verbunden sind ;o))
Und da wäre noch das Arschgesicht. *sorry, die sich das jetzt auch nicht verkneifen konnte*
Viel Erfolg
Snoef
Hi Pink Panther,
bin selber Arzthelferin beim Dermatologen und kann nur sagen, geh zu einem Arzt, am besten auch Dermatologe (Hautarzt), und laß das anschauen. Es kann gut ein Furunkel sein! Ansonsten kann dir der Arzt die besten Tipps geben, wie du das behandeln sollst.
Ansonsten vielleicht keine Unterwäsche aus künstlichen Stoffen tragen. Durch Schwitzen und das Reiben des Stoffes kann sowas auch gut entstehen!
Viel Glück beim Loswerden!
Grüße aus München, Katharina
was ist das?
Hallo PP,
Ich weiss jetzt nicht wie viele P. du hast und wie groß sie sind.
Wenn sie dich schon länger belästigen, dann KANN die Ursache eine Störung der Darmflora sein und / oder ein Zinkmangel. Hier spielt auch die Ernährung eine große Rolle. Bei vielen Leuten wirkt Fastfood und Süßkram wie Pickeldünger.
Wenn die Dinger größer werden und sich zum Furunkel entwickeln, dann kann es sehr unangenehm werden. Dann hilft ein Blutegel erst mal weiter, weil es das Ding wunderbar weglutscht.
(Du kannst dir auf meiner Homepage gern mal ansehen, wie es aussieht, wenn ein Blutegel einen Furunkel bearbeitet).
Gruß
Crotalus
was ist das?
Ein bisschen präziser wäre hilfreich. Was Du beschreibst
kann alles sein, bis hin zu Herpes.
Gruss
Enno
leicht off topic
Hallo Crotalus!
Habe mir mal das Bild angesehen, das ist ja interessant!
Die (sehr) schmerzhaften Furunkeln am Ohr kenne ich, keine Ahnung warum gerade da.
Das ist Gott sei Dank nur selten der Fall, aber wenn so ein Ding entsteht, merkt es schon an den schmerzhaften Verhärtungen.
Meist gehen sie weg, aber es bleiben noch wochenlang Knötchen zurück.
Wegen sowas trau ich mich gar nicht zum Arzt, womöglich wird dann daran herumgeschnitten…
Woher weiss denn der Egel WO er genau zu saugen hat?
Und, kannst Du mir vielleicht mal kurz erklären, wie solche Hautveränderungen zustande kommen? (‚normale‘ Pickel scheinen das ja nicht zu sein, oder?)
Hormonumstellung, Stress vielleicht?
Danke und Gruss,
Nicole
Grööööhhhhhl, D.H.,
diesmal mußte mein Monitor gewischt werden.
-)))
Mit tränenden Augen
GB
http://www.sultan.ch/h_kaya-alanya.htm
zum Kleopatra-Strand 100 m

zum Kleopatra-Strand 100 m
Standing ovation…
))
da bin ich zu Hauuuuse *singsingsing*
Übrigens 100 m ist sehr stark übertrieben!!!
-)))
Requiem ans Paradies
nur da ist dieser sonnenregen
aus tropfen von salzigem wasser
aufsteigend aus der brandung
vereint mit ihren strahlen
ein glitzerndes juwel der natur
davor, jedesmal erstaunt
beginnst du zu leben
selbst zu schweben in der
einzigartigkeit
die sich wiederholt
zu jeder zeit
da ist der ort
den es gibt sowohl in dir
als auch wirklich dort
der dich so glücklich macht
wo die nächte länger als die tage
das herz frei
im kopf nichts als
sinnlichkeit
voll von gerüchen
fremden stimmen
die doch so vertraut
salz auf der haut
selbst die farbe deiner augen
verändert sich
ein blick zurück
vom meer zeigt
hohe berge
üppige vegetation
eine region
aus leben und tot
minarette leuchten golden
so als wollten
sie die sonne selber sein
brücken, bastein
und der basar machen
den glauben
an tausend und eine Nacht war.
und jedesmal willst du nie mehr fort.
Liebe Grüße
H.-D.
…
boah,
hab gänsehaut gekriegt und kalte hände. ich glaub, mir geht´s gut dabei
)
Hallo Nicole,
Und, kannst Du mir vielleicht mal kurz erklären, wie solche
Hautveränderungen zustande kommen? (‚normale‘ Pickel scheinen
das ja nicht zu sein, oder?)
Karbunkel sind staphylokokkenbedingte Infektionen des Haarbalges, also nicht der Talgdrüsen, wie der gemeine Pickel. Risikofaktoren sind fettige Haut und Akne. Hormonstörungen nur dann, wenn sie eine Akne verursachen.
Wegen sowas trau ich mich gar nicht zum Arzt, womöglich wird
dann daran herumgeschnitten…
Normalerweise muß man die Furunkel tatsächlich aufschneiden, denn sie können Ausgangspunnkt einer Blutvergiftung werden. Man muß dabei warten, bis das Furunkel „reif“ ist, d.h. bis der Körper einen fibrösen Wall um den Abszeß gebildet hat. Erst dann kann man das Ding vollständig ausräumen, vorher sind die Erreger zu diffus im Gewebe verteilt.
Im Kopfbereich allerdings muß man Furunkel in Ruhe lassen. Bei Manipulationen jeder Art (auch mit ausgebildter Kapsel) kann es passieren, daß die Erreger das entstandene Gewebstrauma nutzen und tiefer in den Körper eindringen. Und da ist halt das Gehirn gleich in der Nähe. Eine Manipulation an einem Kopffurunkel ist daher eines der klassischen „dont’s“ in der Medizin.
Bei Furunkeln am Kopf ist es also immer noch besser, die spontane Abheilung abzuwarten. Antibiotika kann man nehmen. Man muß sie aber nehmen, wenn (an beliebiger Lokalisation) mehrere Furunkel gleichzeitig vorhanden sind (sog. „Karbunkel“, hohe Ausbreitungstendenz!) oder Fieber (Frage nach beginnender Blutvergiftung oder Hirnhautentzündung?) auftritt. Karbunkel sind übrigens sowieso abklärungsbedürftig, da sie meistens mit bestimmten systemischen Grunderkrankungen (mögliches Frühsymptom des Diabetes!) assoziiert sind.
Kommen (einzelne) Abszesse immer wieder, so stellt sich die Frage, ob nicht ein „Staphylokokkenträgerstatus“ vorliegt, d.h. ob man sich nicht selbst laufend aus einer Besiedlung der Atemwege ansteckt. Dagegen hilft dann eine entsprechende Nasensalbe. Und für die Lokalprophylaxe stehen verschiedene antiseptische Seifen und Shampoos zur Verfügung.
Oliver
Hallo Crotalus!
Habe mir mal das Bild angesehen, das ist ja interessant!
Die (sehr) schmerzhaften Furunkeln am Ohr kenne ich, keine
Ahnung warum gerade da.
Das ist Gott sei Dank nur selten der Fall, aber wenn so ein
Ding entsteht, merkt es schon an den schmerzhaften
Verhärtungen.
Meist gehen sie weg, aber es bleiben noch wochenlang Knötchen
zurück.
Wegen sowas trau ich mich gar nicht zum Arzt, womöglich wird
dann daran herumgeschnitten…Woher weiss denn der Egel WO er genau zu saugen hat?
Und, kannst Du mir vielleicht mal kurz erklären, wie solche
Hautveränderungen zustande kommen? (‚normale‘ Pickel scheinen
das ja nicht zu sein, oder?)
Hormonumstellung, Stress vielleicht?
Hallo Nicole,
Wie ich sehe hat der Oliver es nicht mehr ausgehalten und hat deine Fragen an mich schon z.T. beantwortet.
Der Arme sitzt Tag und Nacht zwischen Bergen von medizinischer Fachliteratur und wartet darauf, dass er seine Bücherweisheiten an den Mann bzw. die Frau bringen kann.
Über die Ursachen der Furunkelbildung streiten sich noch immer die Gelehrten. Eine Rolle sollen spielen, Diabetes, Immunschwäche, Streptokokken, Störungen der Darmflora, hormonelle Veränderungen, Stress, Zinkmangel etc.
Ich denke, dass dies individuell sehr unterschiedlich ist.
Bei dem Einen helfen Zinktabletten, bei Anderen vielleicht einige Darmeinläufe oder eine Behandlung der Darmflora mit den passenden Bakterienpräparaten.
Woher weiss der Blutegel, wohin er beissen soll?
Das ist recht einfach. Ich ritze die Stelle mit einer Kanüle etwas an, so dass einige Blutstropfen austreten. Dann setzte ich das brave Tierchen genau auf die Stelle. Es saugt sich dann fest und macht seinen Job. Während Manipulationen an Gesichtfurunkeln eigentlich als gefährlich gelten, ist der Blutegeleinsatz hier unbedenklich.
Grüße
Crotalus
Hallo Crotalus,
Während Manipulationen an Gesichtfurunkeln eigentlich als
gefährlich gelten…
Aha! Ja genau. Meine Worte.
…ist der Blutegeleinsatz hier unbedenklich.
der Blutegeleinsatz gilt also nicht als Manipulation? Na gut.
Aber mindestens das Herumritzen am Furunkel dürfte doch eine ebensolche darstellen:
Ich ritze die Stelle mit einer Kanüle etwas an, so dass einige
Blutstropfen austreten.
ich verstehe die Logik nicht.
Oliver
ich verstehe die Logik nicht.
Hallo Oliver,
Das ist ja das Problem.
Du verstehst es einfach nicht.
Crotalus
Hallo,
hatte ich auch.
Es wurde eine Analfistel daraus.
Inzwischen wurde ich zweimal Operiert und warte darauf das die
Wunden wieder von innen nach aussen zuheilen.
Dies kann bis zu 5 Monate dauern.
Die Schmerzen wünsche ich meinen ärgsten Feind nicht.
Gehe bitte zum Arzt und lasse Dich untersuchen.
mfg: Josef Spies