Eines vorweg, um die Forenregeln einzuhalten: Bin 21 Jahre alt, männlich, habe keine Vorkrankheiten und nehme keine Medikamente ein. Es haben wegen dieser Angelegenheit noch keine Voruntersuchungen stattgefunden.
Habe seit ca. 3 Tagen einen ziemlich großen Pickel an einer sehr ungünstigen Stelle, und zwar an meiner rechten Gesäßbacke… Leider ist die Stelle aus zwei Punkten total ungünstig: Einerseits kann ich kaum sitzen, da ich immer genau auf dem Pickel sitze, andererseits kann ich den Pickel nicht sehen, da ich mich nicht so hindrehen kann.
Habe nun gestern nach Gefühl etwas am Pickel herumgedrückt, leider ohne Erfolg. Habe eher das Gefühl, dass der Pickel noch dicker geworden ist und es immer schmerzhafter beim Sitzen wird.
Ich überlege nun, damit zum Hautarzt zu gehen, aber die Frage ist, was der machen kann. Der Pickel tut wirklich höllisch weh, selbst wenn man nur mit dem Finger drüberfährt, ohne daran zu drücken. Kann der Hautarzt das irgendwie betäuben oder so? Habe mal gehört, dass Warzen z.B. vereist werden… Wenn der nämlich einfach nur seine medizinisch-sterile Stecknadel holt und den Pickel aufschneidet, habe ich sicher noch mehr Schmerzen als wenn ich noch ein paar Tage warte und den Pickel „herauswachsen“ lasse…
sowas kann wirklich sehr, sehr fies sein!
Hat da schonmal wer anders drauf geschaut? Freundin, Mama oder sonst wer?
Ich würde dir vorschlagen nicht weiter dran herumzudrücken. Event. machst du es damit nur deutlich schlimmer.
Es scheint dich ja doch massiv zu stören, daher würde den Gang zum Arzt vorschlagen.
Wenn du das ganze dem Hautarzt vorführst, wird dieser entscheiden was zu tun ist. Event. eröffnet er das oder schlägt eine Behandlung mit Zugsalbe vor.
ich kann dir nur einen Tipp geben wie es früher von unserer Oma und Mutter gemacht wurde,und "immer"geholfen hat.
Geh in die Apotheke und hol dir eine Tube „ichtiol 50%“ Oma nannte sie immer Schwarze Salbe,die auch etwas komisch Riecht und Schwer aus deine Unterwäsche wieder rausgeht.
Ja, mein Freund hat sich die Sache schonmal angeschaut, er sagt, dass es einfach wie ein dicker Pickel aussieht, man aber noch keinen „Eiterpunkt“ erkennen kann…
Naja habe mich nun mal über Zugsalbe informiert, scheint ja ein Zaubermittel zu sein… Habe hier zu Hause die ilon Abszess-Salbe, ist das auch eine Zugsalbe bzw. wirkt die genau so gut und schnell wie Ichthiol 50%?
Hi,
ja - diese Salbe kannst du auch verwenden. Ist zwar nicht ganz so „kräftig“ wie Ichtholan, wirkt aber auch.
Ansonsten kann ich mir nur den anderen anschliessen - nicht selber rumdrücken und wenn es mit Ilon-Abszess nicht in 2 oder 3 Tagen besser wird zum Arzt gehen.
dem kann ich nur zustimmen. Ein Bekannter hatte so einen Abszess an ähnlich ungünstiger Stelle und musste wochenlang behandelt werden, bis er abgeheilt war.
Mit Aufschneiden des Abszesses, einlegen von Antibiotikatabletten etc. pp.
Von einfach irgendetwas draufschmieren, würde ich auch abraten.