Pickel am Rücken

Ich habe seit mind. 1 jahr am Rücken schirche eitrige und auch ab un zu große Pickel! Mein Hausarzt sagte mir es liegt an der Pubertät … glaub ich nicht sonst hätte ich es auch am Gesicht ! Mein Hautarzt war eine Unhilfperson die mir eigentlich sehr empfohlen wurde tjaaa!
vor 2-3 Jahren hatte ich genau das selbe problem auf mein Kopf !!! gott sei danke bin ich nach Italien am Meer geflogen (Salzwasser) und es hat sie beseitigt !
medizinisch war ich trozdem versorgt mit Kapseln !aber das schlimmste hat mich noch erwartet denn es hat sich genau ein riesenpickel auf mein kopfoberfläche gebildet und das musste ärztlich behandelt werden omg schreklich! ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen … ich halt das nähmlich gar nicht mehr aus !
das ist soooo peinlich … ich wünsche keinen jungen (sympathischen) person so etwas !!

Hallo,

das kann schon sehr gut sein, dass das an der Pubertät liegt. Besonders der Rücken liegt unter Kleidung verborgen, im Gegensatz zur Gesichtshaut, die „im Freien“ liegt und atmen kann.
Das kann ganz unterschiedlich sein, ob und wenn ja, wo die Leute von den Dingern gequält werden.

Vielleicht hast du festgestellt, dass es im Sommer besser wird. Die Haut wird a) von der Sonne ausgetrocknet und b) liegt sie nicht unter dicken Stoffschichten. Leider naht der Winter…

Wenn du mit deinem Arzt unzufrieden bist, gibt es mehrere Möglichkeiten: Du kannst ihm sagen, dass du dich nicht so ernst genommen fühlst, wie du es von deinem Arzt wünschst; du könntest aber auch den Arzt wechseln.
Die anderen Möglichkeiten lasse ich aufgrund ihrer Unproduktivität außen vor.

Manchen Leuten hilft der Gang ins Solarium - aufgrund der Nebenwirkungen kann das unterm Strich aber mehr schaden als nützen.
Je nach Ausprägung der Unreinheiten könntest du auch eine Kosmetikerin (auch als Mann praktikabel) besuchen.
Oder aber du sprichst einen Hautarzt an und schilderst ihm deinen Leidensdruck. Der wird dann (hoffentlich) entsprechende Therapien einleiten (es gibt Möglichkeiten mit antibiotischen Therapien, mit lokal aufzutragenden, austrocknenden Cremes uvm.).

Alles Gute
Liete

Mein Hausarzt sagte mir es liegt an der
Pubertät … glaub ich nicht sonst hätte ich es auch am
Gesicht !

Jeder Mensch ist anders. Ich bin von Pickeln im Gesicht auch immer zum großen Teil verschont geblieben, dafür waren bei mir die Schultern am schlimmsten. Es kann also durchaus stimmen was der Arzt sagt…