hallo…
ich hab seit meiner pubertät das problem das ich im sommer an den armen immer pickel bekomme… am schlimmsten wird es wenn ich schwitze dann ist es auch noch mit einem leichetn juckreitz verbunden…
die pickel entstehen nur an den aussenseiten der arme…
ich war schon bei einigen ärzten leider kann mir keiner wirklich helfen…
einer der ärzte hat mir sogar mal cortisonsalbe verschrieben …die half so ca. 2 wochen…danach wurde es noch extremer(leider hat mir der arzt nicht gesagt das es eine cortisonsalbe war das hat er mir erst mitgeteilt als ich nach den nebenwirkungen fragte)
ich vermute mitlerweile das die talgdrüsen dafür verantwortlich sind …aber warum jucken meine arme wenn ich schitze…?
das ist ne echte last und sieht auch nicht schön aus -gerade im sommer…und wie gesagt im winter habe ich kaum probleme
wäre toll wenn mir einer ahnung hätte!!!
ps: es wurden sämtliche blutuntersuchung gemacht …alles ok und unauffällig,keine bekannten allergien
mfg
DANKE
Also ich würde Mallorca Acne tippen aber dann versteh ich wiederum nicht wieso das kein Arzt in betracht gezogen hat.
Vielleicht googlest du mal danach und ich hoffe ich konnte dir helfen.
Also ich würde Mallorca Acne tippen aber dann versteh ich
wiederum nicht wieso das kein Arzt in betracht gezogen hat.
Vielleicht googlest du mal danach und ich hoffe ich konnte dir
helfen.
ok danke…das frag ich mich auch gerade von mallorcaacne hat mir noch keiner was erzählt(was hab ich nur für ärzte)meine aktuelle ärztin hat mit den schultern gezuckt und gesagt hm…is hal so ich hätte nun mal so ein empfindlichen hauttyp…
is aber quatsch ich hatte in der pupertät kaum pickel oder ähnliche hautprobleme…
hm… naja ein mittel gegen diese mallorca akne gibts ja auch nicht .
da wird z.b.: empfohlen sich vor sonneneinstrahlung zu schützen gleichzeitig wird empfohlen die haut nicht zu sehr ein zu ölen …weil durch die fettigkeit noch mehr talg produziert wird…
aber die beschreibung der mallorca acne kommt hin…
nun hat das übel einen namen aber leider gibts dafür auch kein mittelchen
vielen dank nochmal
im prinzip würde es schon reichen wenn die talgproduktion verrringert werden würde denk ich
Cremst du dich denn ein?
Also wenn ja dann solltest du nur bestimmte produkte benutzen die fettfrei sind wie z.b. gels.
am besten auch noch ohne parfüme usw. sprich etwas natürliches.
aber ich denke das beste ist wenn du die pickelchen schon hast erstmal die sonne zu meiden =/
vielleicht ist es auch eine allergische reaktion auf duschgel, lotion oder was du so benutzt. bin da jetzt kein fachmann aber ich denke mir schon dass es in kombination mit der sonne da schon reaktionen geben kann.
hier hab ich noch was gefunden:
„Um festzustellen, ob und welche Stoffe den Körper provozieren, ist ein spezieller Allergietest sinnvoll. Dabei werden die verdächtigen Produkte auf die Haut aufgetragen. Eine Seite wird dann so abgeklebt, dass kein UV-Licht durchdringen kann. Nach einer Einwirkzeit von circa 48 Stunden, wird nur die unbedeckte Seite mit UV-Licht bestrahlt. Löst die Sonnenbestrahlung dann Rötungen oder Pickel auf der Haut aus, deutet das darauf hin, dass das das Präparat eine Substanz enthält, die für allergische Reaktionen verantwortlich ist.“
hab demnächst wieder ein termin beim hautarzt.
ich werde ihn mal darauf ansprechen …
aber ein allergie auf seife bzw duschgels oder ähnliches glaub ich nicht… was evtl noch sein könnte wären vllt die tenside aus dem waschmittel oder eine alergie auf in verbindung mit weichspüler…
eigentlich wäre das fast das einzigste denn ich hab immer unterschiedliches duschbad und shampoo…
hab gerade was im internet über eine Collagenschicht in der haut gelesen .
die schicht kann durch zu starke sonneneinstrahlung beschädigt werden und das führt dann zu ähnlichen hautreaktionen…boahh
wenn ich das meinem hautarzterzähle… ich glaub das interessiert den nichmal…
aber vllt ist es ja so dass das nur ein resultat zu extremer sonneneinstrahlung in meiner kindheit war…
hab auch gelesen das das nur durch eine biopsie festgestellt werden kann…
mal sehen was bei rum kommt auf jedenfall werd ich nach dem uv/allergietest fragen…
danke
mfg
hallo., leider gibt es immernoch verschiedene möglichkeiten. Ich persöhnlich könnte mit vorstellen das es sich um eine Übersäuerung des Stoffwechsels handeln könnte. Nicht zu verwechseln mit der Azidose des Blutes (die würde bei untersuchungen des Blutes schnell festgestellt werden. Zu untersuchen ist dies nicht so gut, as gibt möglichkeiten wie das messen des Urin-ph-Wertes uber mehrere Tage, das ist aber auch nicht sehr aussagekräftig. Es würde folgendes Bedeuten: Der Körper versucht die Überschüssigen Säuren (auch) über die Haut loszuwerden. Es kann sein das der Körper die ausgeschiedenen Säuren auf der Haut nicht gut verträgt und darauf gereizt reagiert.
Wenn Du magst versuche doch einmal ein 4-wöchiges Basenprogramm, wenn das nicht hilft hast Du Dir zumindest etwas gutes gegönnt und eine weitere mögliche Ursache ausgeschlossen. Ich konnte mit dieser Empfehlung in meiner Beratungspraxis schon 3 Personen mit ähnlichen Problemen helfen.
Kurz noch zum verständnis: ganz einfach ausgedrückt wirkt säuernd alles was im Stoffwechsel mehr Mineralien verbraucht als es zuführt. Alles was mehr Mineralien zuführt als verbraucht wirkt basisch: praktisch sind die meisten Gemüse und Obstsorten basisch, Eiweißreiche Speisen wirken sauer( da bei der Eiweißverstoffwechselung Säuren frei werden die durch Mineralien im Körper neutralisiert werden), Fette und Kohlenhydrate sind neutral( auch Zucker der immer wieder fälschlicher weise als Säurebildner beschrieben wird. Praktisch mach einfach mal ein paar Tage öfter ein Basenbad (z.B. Jentschura oder Arya Laya) gibts in Reformhäusern, und hole Dir ein Basenpulver wie z.B. von Hübner. Ansonsten ganz viel trinken und kein Antiranspirant-Deo verwenden. Der Schweiß kommt nur an anderen Körperstellen besonders konzentriert heraus.
Ich hoffe das hilft etwas weiter, wenn nicht schreib mir ruhig nochmal mit genauer beschreibung der Pickel. (wie erhaben, Pusteln, nur kurz auf der Haut oder bleiben sie, groß und Einzeln oder kleine in großer Menge dicht beisammen…) lg Dirk
ich hab seit meiner pubertät das problem das ich im sommer an
den armen immer pickel bekomme… am schlimmsten wird es wenn
ich schwitze dann ist es auch noch mit einem leichetn
juckreitz verbunden…
die pickel entstehen nur an den aussenseiten der arme…
ich war schon bei einigen ärzten leider kann mir keiner
wirklich helfen…
einer der ärzte hat mir sogar mal cortisonsalbe verschrieben
…die half so ca. 2 wochen…danach wurde es noch
extremer(leider hat mir der arzt nicht gesagt das es eine
cortisonsalbe war das hat er mir erst mitgeteilt als ich nach
den nebenwirkungen fragte)
ich vermute mitlerweile das die talgdrüsen dafür
verantwortlich sind …aber warum jucken meine arme wenn ich
schitze…?
das ist ne echte last und sieht auch nicht schön aus -gerade
im sommer…und wie gesagt im winter habe ich kaum probleme
wäre toll wenn mir einer ahnung hätte!!!
ps: es wurden sämtliche blutuntersuchung gemacht …alles ok
und unauffällig,keine bekannten allergien
mfg
DANKE
Hallo, kann leider auch keine genaue Antwort geben, aber hast Du es schon mal mit einem regelmäßigen Duschpeeling probiert und danach eine fettfreie Lotion, so wie nach einem Sonnenbrand. Vielleicht hilft es.
die pickel sind vereinzelt aber bleiben bis sie normal abgeheilen .das schlimme ist das sie sich böse entzünden können … ich hab auch den eindruck das je extremer ich schwitze umso mehr schwillt die haut an den betroffenen stellen an…dann ist auch immer der juckreitz vorhanden…
Hey,
ich habe fast das selbe Problem, bei mir sind nur die *Pickel* immer da. Genauso wie du war ich auch schon bei ärtzten… Sie haben mir auch nicht weitergeholfen.
Was ich dir aber empfehlen kann sind hautpeelings. ( Wenn du mal in die badewanne ect geht, einfach dich mit der lotion den armen einschmieren und dabei leichte kreisbewegungen machen. Das beruhigt die Haut. Das Ergebniss konnte sich bei mir sehen lassen. Die ganze Haut hat sich bei mir endrötet, es gab keinen jugreitz, garnichts. Jedoch iat dies kein dauerzustand der lange anhällt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen