Pickel an den Oberarmen

Liebe WWW-Experten,
ich habe ganz furchtbar lästige Pusteln an den Oberarmen. Zwar jucken diese nicht, sie stören mich aber trotzdem weil sie gerade im Sommer nicht schön aussehen. Die Pickelchen sind sehr klein aber dafür sind es leider sehr sehr viele.
Ich weiß nicht welche Ursache diese Pusteln auf der Haut haben und was ich gegen sie tun kann. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke eure Inka

Hallo Sunshine-Lady.Eine Ferndiagnose zu stellen ist schwierig. Wenn die Pickelchen ( Akne?) erhaben sind, würde ich tägl. ein Peeling machen. Danach mit einer unparfümierter Lotion nachbehandeln. Sind die Pickelchen nicht erhaben, sieht es fast nach einer Allergie aus, dann ist ein Besuch beim Hautarzt angesagt. Viel Erfolg!

Hallo,

leider habe ich dazu keine Informationen - ziemlich ungewöhnliche Sache… Daher mein Rat: Zum Hautarzt gehen. Solchen Phänomenen kann auch eine Infektion zugrunde liegen.

Sorry, dass ich nicht besser helfen konnte!

Hallo Inka,
das kann man so nicht beantworten, wann tauchen diese Pickel auf, nur im Sommer? Nur an den Oberarmen? An welchen Stellen am Oberarm, Komplett, oder mehr oben oder innen?
Auf der Suche nach dem Warum??
Sonnenallergie, Lebensmittelallergie? Eine Creme oder ein Duschgel was nicht vertragen wird, Tiere, Stoffe die mit dunkler Farbe getränkt sind, können Unverträglichkeiten auslösen, und und… Wie Du siehst ist es nicht so einfach. Am besten Du gehst zum Hautarzt und lässt einen großen Allergietest machen.
Dadurch kannst Du schon mal einiges Ausschließen oder vielleicht sogar die Ursache finden.
Viel Glück U.S.

Liebe Inka,
das klingt nach einer sogenannten Verhornungsstörung der Haut. Das ist recht weit verbreitet und viele Leute haben eine der leichteren Formen davon auf den Oberarmen. Die Pickelchen neigen meist nicht dazu, sich zu entzünden, sondern sind eher so wie kleine, trockene und harte Mitesser. Trifft das zu?

Was da recht gut hilft: regelmässige Peelings und anschliessend die Haut dann gut mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen. Am besten mit einer Creme mit Urea-Anteil. Für das Peeling empfehle ich Dir ein mechanisches Peeling, also z.B. mit Seesand-Mandelkleie, Aprikosenkernpeeling oder auch ein Zucker/Olivenöl-Gemisch. Es sollte ruhig etwas gröberes sein. Das Peeling zunächst mal alle 2-3 Tage anzuwenden. Das kann man bequem unter der Dusche machen. Wenn Du den Eindruck hast, dass das zuviel für die Haut ist, dann (erstmal) entsprechend reduzieren.

Bei Nachfragen melde Dich gern!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen tollen Sommer mit glatten Oberarmen!
K.

Moin, leider kann ich Dir bei der Beantwortung Deiner Frage nicht helfen, ich hoffe Du findest jemanden. lg

Versuch doch mal 1 x wöchentlich ein Peelingduschgel zuverwenden.

hm