Hallo zusammen,
ich bin 21 und kämpfe sowieso schon seit meinem 13. Lebensjahr mit Akne (bitte kein Tipp wie „Geh zum Hautarzt“ oder ähnliches, ihr könnt mir glauben, dass ich in den Jahren von Hautarzt über Kosmetika bis hin zu Ernährungsumstellung und radikalen Kuren so gut wie alles versucht habe. Mittlerweile verwende ich überhaupt keine Creme oder Waschlotion mehr im Gesicht, sondern wasche nur noch mit Wasser und einem Mikrofasertuch. Wenn ich mich mal schminke, verwende ich nur noch Naturkosmetik zum Schminken und Abschminken. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden, da ich mittlerweile der Meinung bin, dass die Haut diese ganzen chemischen Kosmetika gar nicht braucht.). Seit ich die Pille nehme, ist es natürlich deutlich besser geworden, da ich aber gerade eine Trennung hinter mir habe werde ich die Pille nun nach 4 Jahren wieder absetzen und muss wohl damit rechnen, dass die Akne wieder kommt…
Jedenfalls stelle ich gerade in den letzten Monaten vermehrt fest, dass Pickel, die nach ein paar Tagen wieder verschwinden, rote Flecken hinterlassen. So ist dann eigentlich kein Pickel mehr an der Stelle aber dafür ein roter Fleck und da dauert es sehr lange, manchmal Monate, bis dieser dann auch mal verschwindet. Hat jemand einen Tipp, wie man diese Flecken etwas schneller losbekommt, also wie sich die Haut schneller regeneriert? Die Dinger lassen sich nämlich auch nicht so gut überschminken wie ein einfacher Pickel…
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Sara